RIOT: Reunion-Tour, alte Demos und schwere Krankheit

Kommentieren
Laut Frontmann Mark Reale werden die amerikanischen Metal-Urgesteine von RIOT auf ihrer "Thundersteel"-Reunion-Tour anlässlich des 20. Jubiläums des Albums auch auf dem Sweden Rock spielen. Das ist das erste Mal, dass das Line-up mit Mark Reale, Tony Moore, Don Van Stavern, Bobby Jarzombek und Mike Flyntz zusammen in Europa auftritt. Weitere Konzerte sind geplant. Außerdem sei die Band gerade dabei, neues Material zu schreiben, das von "Thundersteel" inspiriert sei.
Schlagzeuger Bobby Jarzombek habe in seinen Archiven zudem rare Demoaufnahmen von den "Privilege Of Power"-Sessions gefunden. Hierbei handelt es sich um drei Coverversionen zu 'Race With The Devil' (Al DiMeola), 'Smoke On The Water' (DEEP PURPLE) und 'Exciter' (JUDAS PRIEST), sowie eine Demoversion von 'Metal Soldiers'. Die Songs könnt ihr euch auf der MySpace-Seite der Band anhören.
Doch auch weniger erfreuliche Nachrichten hat Mark Reale zu vermelden: So gibt er bekannt, dass bei RIOTs Live-Sänger Mike Tirelli Magenkrebs diagnostiziert worden sei, was die Band hart getroffen habe, insbesondere nachdem vor einigen Jahren bereits ex-Sänger Guy Speranza an Krebs gestorben war. Mike ginge es jedoch den Umständen entsprechend gut und die Behandlung schlage an. Im März solle eine Operation für weitere Fortschritte sorgen. Die Band plant ein Benefizkonzert, um Mike zu helfen, seine Arztrechnungen zu bezahlen. Dieses werde am Sonntag, dem 08.02.2009 im Mulcahy's, 1702 Middle Country Road,
Centereach, NY 11720 stattfinden. Weitere Infos erhaltet ihr unter mtbenefit09@gmail.com
Wer spenden schicken möchte, wende sich direkt an:
Mike Tirelli
c/o Franklin Wayne Music
1 Cedarfield Terrace
St. James, NY 11780
Schecks mögen auf Mike Tirelli ausgestellt werden.
- Quelle:
- Mark Reale
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- riot thundersteel tirelli jarzombek moore reale
0 Kommentare