RIOTs "Thundersteel"-Reunion kommt in die Gänge

Kommentieren
Das reformierte RIOT-Line-up aus den beiden Gitarristen Mark Reale und Mike Flyntz, Bassist Don Van Stavern, Drummer Bobby Jarzombek und Sänger Tony Moore macht jetzt ernst: Die Instrumentalisten haben sich in San Antonio, Texas, getroffen und in Proberaum verschanzt, um dort zum ersten Mal seit fast zwanzig Jahren gemeinsam Songs zu schreiben. Don Van Stavern sagt dazu, dass die alte Chemie wieder da sei und man gut zusammen arbeite. Das neue Material klinge wie der Nachfolger von "Thundersteel" und "The Privilige Of Power" klingen müsse. Er selbst würde es als "Thundersteel on crack!" beschreiben.
Statt der ursprünglich avisierten sechs oder sieben Stücke seien inzwischen über ein Dutzend Songideen so überzeugend, dass sie über das Demostadium hinaus weiter entwickelt werden sollen. Nun werden sich Tony Moore und Mark Reale daran machen, die Melodielinien und Texte auszuarbeiten. Tony Moore äußert sich dahingehend, dass er von seinen Bandkameraden tolle Instrumentale erhalten habe, die für ihn eine Herausforderung darstellen. Daher arbeite er nun Tag und Nacht daran, die "Voice Of Steel" wieder in die richtige Form für dieses Material zu bringen. Außerdem krame er tief in seinem Inneren nach Stories, die der Musik gerecht würden.
Nach Abschluss der Writing-Sessions soll es im Sommer ins Studio gehen. Bis dahin können sich RIOT-Fans auf dem offiziellen YouTube-Kanal auf dem Laufenden halten. Dort gibt es einen Liveclip von der "Thundersteel"-Tour zu bestaunen, der euch auf das Comeback der Band einstimmen soll.
Die Band wird dieses Jahr beim Sweden Rock spielen und vorher einen Warm-up-Gig in San Antonio spielen, und zwar am 02.06.2009 in der Scout Bar.
- Quelle:
- Riot / Deviant Art
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- riot thundersteel mark reale don van stavern mike flyntz tony moore bobby jarzombek sweden rock privilege of power san antonio
0 Kommentare