SOUNDGARDEN sagen dem Rockpalast ab
Kommentieren
Die Grunge-Helden SOUNDGARDEN haben das Konzert-TV-Format Rockpalast gebeten ihren Auftritt vom 7.11.2012, der vom WDR mitgeschnitten wurde, nicht auszustrahlen. Eine ausführliche Begründung hat das Rockpalast-Team auf Facebook veröffentlicht:
"Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir das SOUNDGARDEN-Konzert vom 7.11. aus dem Dortmunder FZW nicht wie geplant am 26.11. ausstrahlen werden. Die Band ist an uns heran getreten und erklärte uns, dass der Auftritt nicht zu 100% ihren künstlerischen Ansprüchen entspricht. Wir konnten ihre Entscheidung nachvollziehen und haben der Nichtausstrahlung deshalb zugestimmt. Wir hoffen, dass sich bald an anderer Stelle erneut eine Aufzeichnungsmöglichkeit der Rocklegende aus Seattle ergeben wird."
Auf die Nachfrage von powermetal.de, welcher Auftritt stattdessen ausgestrahlt wird, antwortete das Team des Rockpalasts: "Wir ziehen unsere geplante Crossroads Highlights Sendung vor und wiederholen dann THEM CROOKED VULTURES mit John Paul Jones Official, Josh Homme und Dave Grohl."
- Quelle:
- Rockpalast
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- soundgarden live rockpalast absage wdr grunge usa dortmund fzw
1 Kommentare
veemon13.11.2012 | 23:29
Nicht zu 100% ?? Das Konzert war super! Wie viele bitte gucken denn schon WDR um die Uhrzeit? Ich hätte es gerne getan, schließlich war das mit ein Grund warum ich dafür 50 EUR gezahlt habe. Was sind das für Verträge, die Rockpalast abschließt? Entweder dürfen die es ausstrahlen oder nicht.