The return of the mighty DRIVER
Kommentieren
Mit dem 1987 veröffentlichten und inzwischen zur Kult-Scheibe avancierten Album "Project: Driver" schrieb das Quartett M.A.R.S. - und mit ihm Sänger Rob Rock als das "R" im Bandnamen – Rock-Geschichte. Zwar kursierte im Underground noch Ende der Achtziger eine 5-Track-Demo-Kassette, doch bis in die heutigen Tage warteten die Metal-Fans vergeblich auf den ultimativen Nachfolger jenes Werks.
Wohl gemerkt: Bis in die heutigen Tage … Denn jetzt, knapp zwei Dekaden später, rang sich der Sänger dazu durch, jenem Mittachtzigerwerk unter der Flagge von DRIVER und mit dem Debüt "Sons Of Thunder" fünf alte Songs des Demos und sieben brandneue Tracks auf die vorliegende, komplett im Jahr 2008 aufgenommene CD pressen zu lassen. Tatkräftig unterstützt wurde Rock, der inzwischen weitere Lorbeeren bei international renommierten Acts wie IMPELLITTERI, JOSHUA, WARRIOR, AVANTASIA und AXEL RUDI PELL sammelte, von Gitarrist Roy Z., der sich wiederum seinerseits als Produzent von BRUCE DICKINSON, ROB HALFORD, JUDAS PRIEST, SABASTIAN BACH, ROB ROCK, TRIBE OF GYPSIES und HELLOWEEN einen Ruf im Metier der harten Klänge erwarb.
2008 fand sich die Band wieder zusammen, und man begab sich ins Studio, um vorangenanntes Werk aufzunehmen. "Sons Of Thunder" verspricht exakt den Sound, auf den die Fans der Band so viele Jahre gewartet haben. DRIVER sind:
Rob Rock - Gesang
Roy Z - Gitarre
Reynold "Butch" Carlson - Schlagzeug
Ed Roth - Keyboards
Aaron Samson - Bassgitarre
Die Tracklist von "Sons Of Thunder" liest sich wie folgt:
01)
Titans of Speed
02) I’m a Warrior
03) Fly Away
04) Heart’s on Fire
05) Sons of Thunder
06) Never Give Up
07) Change of Heart
08) Dark
World
09) Winds of March
10) Only Love Can Save Me Now
11) Tears That I Cry
12) I Believe in Love
Das bereits für's Frühjahr angekündigte Album wird am 26. September 2008 bei Metal Heaven erscheinen, der Vertrieb über Soulfood laufen.
- Quelle:
- GerMusica Promotion
- Redakteur:
- Eike Schmitz
- Tags:
- 2008 tracklist release v album september driver mars sons of thunder metal heaven soulfood rob rock roy z reynold carlson butch carlson ed roth aaron samson erscheinungsdatum
0 Kommentare