Trotz Konzept: Summer Breeze abgesagt!
Kommentieren
Durch ein ausführliches Infektionsschutzkonzept hatte lange Zeit Hoffnung bestanden, doch nun ist klar: Trotz sinkender Inzidenzen kann das Summer Breeze Open Air im bayerischen Dinkelsbühl im August wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Erst im April hatte das Festival den Behörden ein 64-seitiges Konzept mit einer großflächigen Teststrategie vorgelegt.
Nun erhebt das Team um Veranstalter Achim Ostertag auch Vorwürfe gegen die Politik. "Leider blieb uns jeglicher konstruktiver Austausch verwehrt, unser Konzept wurde von Tisch zu Tisch geschoben", heißt es in der heutigen Pressemitteilung. "Ein Gesprächstermin seitens der Landesregierung, um konstruktiv am Konzept zu arbeiten, blieb aus." Während die Zusammenarbeit mit der Stadt Dinkelsbühl und der Gemeinde Wittelshofen ausdrücklich gelobt wird, habe Bayern seine große Chance auf eine Vorreiterrolle vertan. "Auch die Tatsache, dass durch Veranstaltungen Impfanreize für die junge Bevölkerung geschaffen werden können, wird fatalerweise weiterhin ignoriert."
Wie mit bereits erstandenen Tickets und Campingvariationen verfahren wird, will das Summer Breeze Anfang Juli auf seiner Homepage bekannt geben.
- Quelle:
- Summer Breeze
- Redakteur:
- Carsten Praeg
- Tags:
- summer breeze open air abgesagt corona pandemie dinkelsbühl infektionsschutzkonzept
0 Kommentare