WARMEN hat ein neues Zuhause

Kommentieren
Die Band des ehemaligen CHILDREN OF BODOM-Keyboarders Janne Wirman heißt WARMEN, was auch Jannes Spitzname ist, und war lange Zeit ein Nebenprojekt des Tastenmannes aus dem Norden. Nachdem seine Hauptband nach dem Tod des Bandleaders Alehi Laiho aufgelöst worden ist, hat Janne seinen Fokus auf diese Band gesetzt und nun einen Plattendeal mit Reaper Entertainment unterzeichnet.
Janne kommentiert: "Nach dem abrupten Ende von Children of Bodom war ich mir nicht sicher, ob ich jemals wieder Musik machen würde. Wir haben letztes Jahr ein paar Songwriting-Sessions mit meinem Bruder und Jyri gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich immer noch viel Lust auf Musik habe, und gemeinsam haben wir ein Album mit aufregendem neuen Material geschrieben. Wir haben uns mit Flori und Greg von Reaper Entertainment zusammengetan, da ich mit ihnen schon früher mit großartigen Ergebnissen gearbeitet hatte und wusste, dass sie meine Vergangenheit mit Bodom verstehen und wissen, wohin wir mit Warmen als nächstes gehen wollen."
Flori von Reaper Entertainment fügt hinzu: "Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass unser Firmenname eine Referenz oder ein Tribut an Children Of Bodom war. Greg und ich waren große Fans und haben viele Konzerte der Band gemeinsam besucht. Dabei haben wir eine große Freundschaft mit der Band entwickelt - vor allem aber mit Janne. Als wir auf Facebook sahen, dass Janne und Antti an neuen WARMEN-Songs arbeiteten, mussten wir ihnen einfach unsere Hilfe anbieten. Es ist eine große Ehre für uns, dass Janne sofort zugesagt hat und nun können wir gespannt auf das neue Album warten."
Bevor jedoch ein neues Album kommen wird, wird Reaper das 2014 produzierte, aber nur in relativ kleinen Stückzahlen in Umlauf gekommene Debüt "First Of The Five Elements", bei dem als Gastmusiker neben Pasi Rantanen von THUNDERSTONE auch Alexi Laiho zu hören ist, im März 2023 neu veröffentlichen.
- Quelle:
- Reaper Entertainment
- Redakteur:
- Frank Jaeger
- Tags:
- warmen first of the five elements children of bodom
0 Kommentare