WATAIN bei Century Media

Kommentieren
Der vermutlich von vielen Kritikern schon lange erwartete und von ebenso vielen Fans auch gefürchtete Labelwechsel der schwedischen Black Metal Spitze zu einer Branchengröße ist in Gestalt eines weltweiten Deals mit Century Media Records wahr geworden und wird wohl noch für Gesprächsstoff sorgen.
Die Band kommentiert das in dem ihr üblichen Duktus wie folgt: „Wir schreiben dies von einem magischen Ort absoluter Ödnis und wüstenartiger Weite, wo derzeit wundersame Dinge ihren Lauf nehmen. Dinge, die unsere und eure Welt für viele Jahre in den seltsamsten Farbnuancen neu gestalten werden. Wir eröffnen ein neues Kapitel in der Geschichte von WATAIN mit dem Willen und dem Selbstvertrauen, es zu einem der abwechslungsreichsten und erinnerungswürdigsten bisher zu machen. Und mit dem, was in unseren Köpfen gerade so herumspukt, wird dies auch wohl wahr werden. Just wait and see, f***ers! Loud and terrible shall the trumpets of Devils sound…"
Und auch das Label schlägt der Kooperation angemessene Töne an: „Century Media freuen sich tierisch auf die Arbeit mit WATAIN. Diese Band hat einfach alles: Charisma, den Willen, die Welt zu erobern und eine Authentizität, die man heute nur noch selten findet. Kombiniert mit ihrer Kreativität und musikalischen Durchschlagskraft werden sie es einfach an die Spitze schaffen. Sie sind ein Schlag ins Gesicht jedes Metal-Kleinbürgers und wir sind bereit, für sie zu töten!“ (Antje Lange, General Manager Century Media Europe)
Ein neues Album wird nun für 2013 in Kooperation zwischen Century Media und dem bandeigenen Label His Masters Noise anvisiert.
Higher, higher, come all ye sons of fire!
- Quelle:
- Century Media Records
- Redakteur:
- Christian Schwarzer
1 Kommentare
16.11.2012 | 16:31
Ausverkauf! Kommerzhuren! Verräter! ;)