Wie bleibt man im Gespräch... oder MANOWAR die Drölfzigste
Kommentieren
In einer aktuellen Pressemitteilung lässt Magic Circle Music wissen, dass sich das voraussichtlich Mitte bis Ende Januar 2007 erscheinende neue MANOWAR-Album "Gods Of War" der nordischen Mythologie widmen wird. In einem vielschichtigen epischen Geschichtenkreis wolle man den Göttern Walhallas Tribut zollen und damit den MANOWAR-Mythos auf eine neue Ebene der Heaviness, Intensität und Brutalität bringen.
Joey DeMaio meint dazu, dass Country oder Jazz nicht das geeignete Medium dafür sei, dem Kriegsgott Odin zu huldigen, sondern dass es Heavy Metal braucht, um den richtigen Rahmen für die Lobpreisung des Göttervaters zu erhalten.
Zum Preis der anstehenden Vorab-Single "Sons Of Odin" sagt Joey DeMaio, dass man auf eine Chartnotierung in den deutschen Single-Charts verzichte, weil deren Regularien in Anbetracht der Spieldauer der EP einen Preis verlangen würden, der doppelt so hoch wäre, wie der eines regulären Albums. Da MANOWAR zum Wohle ihrer Fans aber immer maximalen Wert zum kleinstmöglichen Preis böten, wolle man die Scheibe zum Spezialpreis anbieten, der eine Chartnotierung ausschließe. Die EP soll neben den Songs an sich auch ein Poster mit dem brandneuen Ken-Kelly-Artwork "King Of Kings" enthalten. VÖ-Datum ist der 6. Oktober 2006.
- Quelle:
- Magic Circle Music
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
0 Kommentare