A TRAITOR LIKE JUDAS - Too Desperate To Breathe In
Mehr über A Traitor Like Judas
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Winter
- Release:
- 16.02.2004
- What Will Be Left
- Flatline
- Too Desperate To Breathe In
- New Sons Of Babylon
- Prayers For My Broken Dreams
- Easy To Kill
- A Walk On The Midnight Mile
- Stones, Blood And Gold
- The Stars Will Set Them Free
Mit "Too Desperate To Breathe In" legen A TRAITOR LIKE JUDAS ihr erstes Album vor und frönen ähnlich wie die Kollegen von END OF DAYS dem Metalcore. Und auch Frontsau Björn klingt ähnlich kehlig und fies wie Kevin von den Kollegen.
Unterschiede gibt es dennoch eine ganze Menge. So gibt es bei A TRAITOR LIKE JUDAS mehr Platz für echte Hardcoreparts und blickt man stellenweise gar deutlich über den eigenen Tellerrand hervor. Neben Metalriffs, die sich sowohl im Midtempo als auch im aggressiven Hochgeschwindigkeitsbereich befinden, und Hardcoremosh gibt es gar stellenweise Black-Metal-Elemente zu hören wie im Titeltrack oder 'Easy To Kill'. Überraschung gelungen. Spätestens hier wird auch deutlich, dass Hardcore-Bands auch technisch etwas drauf haben können, was vor allem die Gitarristen Dennis und Christoph beweisen. Und das nicht nur bei brutalen Riffattacken, sondern auch beim ruhigen Instrumental 'A Walk On The Midnight Mile'.
Damit schaffen es A TRAITOR LIKE JUDAS, abwechslungsreiche und absolut unvorsehbare 30 Minuten auf den Silberling zu bannen, der zudem auch noch mit der nötigen Brutalität produziert wurde. Fans von Bands wie MARAUDER, HATEBREED und CALIBAN sollten hier definitiv mal ein Ohr riskieren.
Anspieltipps: Too Desperate To Breathe In, New Sons Of Babylon, Easy To Kill
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk