ANCILLOTTI - The Chain Goes On
Mehr über Ancillotti
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Pure Steel Records
- Release:
- 28.02.2014
- Bang Your Head
- Cyberland
- Victims Of The Future
- Monkey
- Legacy Of Rock
- Liar
- I Don't Wanna Know
- Devil Inside
- Warrior
- Sunrise
- Living For The Night Time
Rückkehr eines Urgesteins
Mit ANCILLOTTI kehrt ein alter Bekannter auf die metallische Bildfläche zurück. Namensgeber und Bandkopf Daniele "Bud" Ancillotti machte sich in den vergangenen 30 Jahren als Sänger der italienischen Kultband STRANA OFFICINA und später seiner eigenen Band BUD TRIBE einen Namen und hat sich nun mit seinem Bruder und Sohn zusammengetan, um ein weiteres Mal das zu tun, was er am besten kann.
Und das ist gradliniger Heavy Metal, der etwas aus der Zeit gefallen scheint. Doch als alter STRANA OFFICINA-Fan fühle ich mich vom ersten Ton an heimisch und das dürfte allen anderen Fans der Band genauso gehen. Denn auf der Tagesordnung stehen knackige Lieder, die immer wieder an ACCEPT erinnern, mächtig stampfen und von Danieles charismatischer Stimme veredelt werden.
Das geht mit 'Bang Your Head' direkt super los und ändert sich bei flotten Rockern wie 'Monkey' oder 'Legacy Of Rock' kein bisschen. Doch auch etwas epischere, ruhigere Nummern haben es auf das Album geschafft. So etwa das tolle 'Victims Of The Future' oder das schöne 'Sunrise', das den offiziellen Teil des Albums abschließt. Der raue, kraftvolle Gesang und die einfach gestrickten, stets von mächtigen Refrains gekrönten Songs sollten Freunde der teutonischen 80er-Bands und eben Danieles alter Wirkungsstätten prima gefallen und auch bei ihnen ein Gefühl des Nachhause-Kommens erzeugen. In meinen Ohren tröstet das locker über den Mangel an Innovation hinweg, der für den Metal, wie ihn ANCILLOTTI spielt sowieso nicht wichtig ist, und sorgt dafür, dass ich mir "The Chain Goes On" immer wieder gerne anhöre.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Raphael Päbst