ARSIS - Lepers Caress
Mehr über Arsis
- Genre:
- Technical Death Metal
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Scion A/V via Download
- Release:
- 04.12.2012
- Haunted Fragile And Frozen
- Six Coffins Wide
- Veil Of Mourning Black
- A Tearful Haunt Condemned
- Carve My Cross
- Denied
Pfeffertreffer.
So nebenbei mal eine Technical Death Scheibe durchhämmern lassen, ja, das ist kurzzeitig entschieden die richtige Entscheidung an Wochenausklangsabenden. Ziele sind geschafft oder verfehlt, der Körper hat die immer wiederkehrenden Abläufe zum gefühlt fünfhundertsten Male durchgebracht und sämtliche Sinne haben den Müll der Welt gefressen. Es sehnt sich der innere Kern nach keifendem Gesang, doppelt geschlagenen Drummerfußtritten und sich gegenseitig beschießende Gitarrenblitzen. Laut, laut, laut muss es sein und sich deutlich vom Hörabfall der letzten Tage abheben.
Da kommt die Band ARSIS gerade recht. Aus dem US-Bundesstaat Virginia stammend, hat die Band bisher drei Alben über Nuclear Blast eingeknüppelt und hat Ende 2012 über das Label SCION A/V eine sechsköpfige Mittelspielplatte veröffentlicht. Die gibt's gratis, nur so nebenbei. Und wie schon angedeutet, scheppert es hier gehörig an der Kuppe, der Gesang ist nicht gerade genretypisch ange-death-t, hat aber durch seine fiesen Schwinger seinen Reiz.
Die Musiker pfriemeln keine verkopften Kunst-Stücke zusammen, versteifen sich in gerader Linie auf einen kraftgetränkten, solidurchzogenen Metalmeier, also bewegen sich von ihren Einfällen und der Umsetzung her im gesunden Mittelfeld. Egal, es wochenendballert und findet locker Eintritt im persönlichen digitalen Metalordner.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben