BON JOVI - What About Now
Mehr über Bon Jovi
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Universal
- Release:
- 08.03.2013
- Because We Can
- I'm With You
- What About Now
- Pictures of You
- Amen
- That's What The Water Made Me
- What's Left Of Me
- Army of One
- Thick As Thieves
- Beautiful World
- Room At The End of The World
- The Fighter
Langweilig, keine Ohrwürmer und auch sonst eine Enttäuschung.
'Because We Can' ist die wohl mit Abstand langweiligste BON JOVI-Single überhaupt. Die Band um Jersey Jon hat selten eine solch belanglose Nummer veröffentlicht. Die Erwartungen an das neue Album "What About Now" waren deswegen meinerseits schon etwas gedrückter. Schade eigentlich, da "The Circle" eine echt ordentliche Platte war. Vielleicht kann der Rest des Albums ja mehr überzeugen.
Und direkt wird man wieder mit dem lahmarschigen 'Because We Can' beschallt. Auch ohne dieses total doofe Video kann die Nummer einfach nicht überzeugen. Auch 'I'm With You' plätschert so dahin. Der darauf folgende Titeltrack ist der erste Lichtblick. Auch die restlichen Songs bleiben irgendwie nicht richtig hängen. 'What The Water Made Me' ist vielleicht das Highlight, doch lässt sich das bei solch nichtssagenden Nummern nur schwer feststellen.
Eigentlich habe ich nicht mal viel erwartet. Keinen Klassiker wie "Slipperey When Wet" oder "Keep The Faith". Nicht mal ein musikalisch anspruchsvolles Album wie das traurige "These Days". Hauptsache das neueste BON-JOVI-Album ist besser als der Totalausfall "Crush", wo nur 'It's My Life' und das total unterbewertete 'One Wild Night' was reißen können. Nun, nachdem ich "What About Now" gehört habe, hat "Crush" anscheinend Gesellschaft bekommen. Selten waren BON JOVI-Nummern so dahinplätschernd und nichts sagend. Nach dem guten "The Circle" und den vier neuen Kompositionen von "Greatest Hits" ist "What About Now" einfach ein Rohrkrepierer.
Insgesamt klingen die zwölf Nummern schon sehr nach "Lost Highway". Wieder weniger rockig, dafür mehr Country. Nur ist "Lost Highway" absolut keine schlechte Platte und hat definitiv seine Highlights, trotz fehlender Ecken und Kanten. Selten war etwas wo BON JOVI draufstand, dermaßen langweilig. Es schien beinahe unmöglich, dass ein Album der ehemaligen Hair-Band keine Ohrwürmer enthält. "What About Now" ist allerdings der Gegenbeweis. Langweilig, keine Ohrwürmer und auch sonst eine Enttäuschung.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning