BUSTA HOOTA - Dead Man
Mehr über Busta Hoota
- Genre:
- Groove Thrash Metal
- Release:
- 01.03.2006
- Dead Man
- Detoxicated
- S.M.A.D. (Super Moto Action Disco)
- Now Is The Time
BUSTA HOOTA!?!? Bahnhof!?!? What the fuckin' hell soll das sein? 'ne neue Pizza-Kreation vom Italiener-um-die-Ecke oder doch eher irgend eine perverse Sexualpraktik aus einem geheimen Zusatzkapitel des Kamasutra? Weder, noch ... BUSTA HOOTA ist ein fünfköpfiges Groove-Monster, das seit 2001 in regelmäßigen Abständen von den Höhen der schwäbischen Alb herabsteigt und die unerschrockene Metalgemeinde mit brachialem Soundgewitter heimsucht ... kurz gesagt!
Anno 2006 nennt sich diese musikalisch Heimsuchung "Dead Man" und wartet mit vier absolut ohrwurmverdächtigen Brechern auf, die ohne Wenn und Aber von Anfang bis Ende nur eines tun ... nämlich überzeugen!
Übliche Bewertungskriterien, wie technische Umsetzung (verdammt starker Schlagzeuger), Eingängigkeit, schlüssige Arrangements und Sound können durchgehend alle als positiv abgehakt und mit dem Stempel "Klassenziel mit Auszeichnung erreicht" versehen werden. Anfänglich dürfte der ein oder andere noch etwas Schwierigkeiten mit den teils sehr komplexen Songstrukturen haben, aber bei mehrmaligem Anhören erschließt sich einem die Klasse der Songs und man staunt nur noch über den eindrucksvollen Groove Thrash Metal der fünf Schwaben.
Ich könnte jetzt jeden einzelnen Song genau unters Mikroskop legen, aber wen interessiert das schon!? "Dead Man" ist ein erstklassiges Gesamtwerk, bei dem jeder Song individuell Akzente zu setzen vermag. Deshalb mein Aufruf an die Plattenfirmen dieser Welt – Augen auf, im Underground tummeln sich extrem viele ungeschliffene, unverbrauchte Rohjuwelen, die nur darauf warten, die Metalfans weltweit an ihren "buschigen Hoden" (evtl. unpassender Ausdruck, aber wer sich mal auf www.BUSTAHOOTA.de umgesehen hat, kann's nachvollziehen) zu kraulen! BUSTA HOOTA ist definitiv einer dieser jungfräulichen Edelsteine ...
Übrigens, wer BUSTA HOOTA schon mal live erleben durfte, weiß, dass die Jungs nicht nur eingetütet eine gute Figur machen, sondern auch jede Bühne zum Einstürzen bringen.
Anspieltipps: ALLES!
- Redakteur:
- Oliver Kast