CORPSE EXPRESS - ...And She Walked With The Dead
Mehr über Corpse Express
- Genre:
- Hard Rock / Indie
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigen
- Release:
- 31.07.2009
- Owner Of The Desert Sand
- First Love
- Losing
- No Light
- Never Say Die
"...And She Walked With The Dead" weiß zu überraschen. Und das auch noch positiv!
Hinter CORPSE EXPRESS verbirgt sich wider Erwarten KEINE Death Metal Band. Das wurde mir mit dem Opener 'Owner Of The Desert Sand' schlagartig deutlich gemacht. Die vier Jungs aus Bamberg präsentieren auf "...And She Walked With The Dead" einen eingängigen und soliden Cocktail aus Hard Rock, gepaart mit Stoner Rock-Elementen und Grunge-Ausflügen. Und das Beste: Der Mix grooved auch noch! Lecker, weil lange nicht mehr gehabt!
Die Vocals von Fabian Killer sind sehr melodisch und fügen sich gut in den Gesamtkontext ein. Ich fühle mich an DANZIG erinnert, nur mit etwas weniger Ausdruckskraft. Sie geben der 5-Track-EP die benötigte Würze, um nicht nur eine von vielen Veröffentlichungen zu sein. In Zukunft würde ich den Süddeutschen vorschlagen, mehr mit dem Gesang zu experimentieren, um damit mehr Variationen in die Vocals zu bekommen.
Trotzdem: gerne mehr davon!
Gespannt auf die erste LP bleibt allen, die an Bands wie QUEENS OF THE STONAGE, SILVERCHAIR oder CORROSION OF CONFORMITY Gefallen finden, zu sagen: Hört unbedingt rein, es lohnt sich!
Anspieltipps: 'Owner Of The Desert Sand'
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Jakob Ehmke