DEBAUCHERY - Monster Metal
Mehr über Debauchery
- Genre:
- Death Rock/Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Massacre Records
- Release:
- 21.05.2021
- Bloodking
- Skull Mountain
- Debauchery Warmachine
- Metal To The Bone
- Blood God Eternal
- Hate Kill Murder
- Monster Metal
- Debauchery Blood God
- The Godmachines March To War
- Warmachine Of The Chaos Gods
Vorhang auf für seine Horrorshow
Es gibt viele Künstler, die die derzeitige, konzertlose Zeit in das Schreiben neuer Songs investieren. Und dass Tausendsassa Thomas Gurrath ohnehin einer der Fleißigsten seines Faches ist, bewies uns der DEBAUCHERY-, BLOOD GOD- und BALGEROTH-Kopf schon in der Vergangenheit. So kommt eins zum anderen und mit DEBAUCHERYs "Monster Metal" steht die erste Veröffentlichung dieser hochkreativen Phase an. Richtig, das DEBAUCHERY-Universum und damit die Dreifaltigkeit des Blutgottes bekommt neues, blutüberströmtes Ohrenfutter und mit vorliegender Platte den gelungenen Soundtrack für die kommenden Schlachtfeste. Man hört förmlich den Blutregen an das Fenster klopfen.
"Monster Metal" geht geradewegs auf die Zwölf. Die Produktion ist druckvoll, der Sound klar und der Blood God brüllt sich erwartungsgemäß wieder die Kehle wund. Tödlicher Dicke-Eier-Heavy-Rock gepaart mit Schwermetall der alten Schule und des Blutgottes monströser Gesang, das macht Freude, das macht Spaß. Hinzukommt auch Songmaterial, das nicht nur bockt, sondern auch über längere Zeit mitzureißen weiß. Das fängt mit dem superben Sieben-Minuten-Opener 'Bloodking' und einer Kooperation mit Tim Owens an, geht über das nicht minder gewaltige 'Skull Mountain', 'Metal To The Bone' in all seiner Bosheit und natürlich meinen geheimen Favoriten 'Debauchery Blood God' und hört letztendlich mit dem Rausschmeißer 'Warmachine Of The Chaos Gods' auch standesgemäß gewaltig auf. Speziell dank des Rippers kommen gleich zu Beginn recht coole "Jugulator"-Vibes an die Oberfläche, die aufhorchen lassen.
Empfänger der Digipack-Versionen erhalten zudem noch Besuch der anderen Gurrath-Schöpfungen in Form von fünf deutschsprachigen BALGEROTH-Tracks und sieben rotzigen Interpretationen des BLOOD GOD-Katalogs. Keine Sorge, für diese beiden Bonus-Rundlinge hat sich der gute Thomas ohnehin schon die Rosinen für euch herausgepickt. Und da "Monster Metal" nur der Anfang ist, darf man sich auch noch auf einiges aus dem Hause Gurrath gefasst machen – ob nun mit BLOOD GOD, BALGEROTH, DEBAUCHERY oder einer in sich stimmigen vs.-Nummer, jetzt geht der Spaß erst richtig los!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp