DEF LEPPARD - Mirrorball - Live & More
Mehr über Def Leppard
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- Frontiers (Soulfood)
- Release:
- 17.06.2011
- Rock! Rock! (Till You Drop)
- Rocket
- Animal
- C'Mon C'Mon
- Make Love Like A Man
- Too Late For Love
- Foolin'
- Nine Lives
- Love Bites
- Rock On
- Two Steps Behind
- Bringin' On The Heartbreak
- Switch 625
- Hysteria
- Armageddon It
- Photograph
- Pour Some Sugar On Me
- Rock Of Ages
- Let's Get Rocked
- Action
- Bad Actress
- Undefeated
- Kings Of The World
- It's All About Believing
Die Leoparden endlich livehaftig.
Es hat wirklich lange gedauert. Nach mehr als 30 Jahren im Business veröffentlichen die Engländer DEF LEPPARD ihr erstes reguläres Livealbum. Irgendwann konnten sich auch Joe Elliot, Vivian Campbell, Phil Collen, Rick Savage & Rick Allen nicht mehr erfolgreich gegen das Business wehren.
"Mirrorball - Live & More" enthält neben 21 live aufgenommenen Hits, die sich vornehmlich auf die beiden Multi-Platin-Seller "Hysteria" und "Pyromania" konzentrieren, noch drei neue Studiosongs.
So richtig viel falsch können DEF LEPPARD mit Songs wie 'Rock! Rock! (Till You Drop)', 'Animal', 'Foolin'', 'Love Bites', 'Hysteria' oder 'Photograph' natürlich nicht machen. Wenn man den Begriff Arena-Rock auf eine Band und ihre Songs anwenden kann, dann wohl auf DEF LEPPARD. Dennoch kommt die ganz große Liveatmosphäre hier nicht auf. Das liegt vor allem daran, dass wir nicht ein Konzert erleben, sondern die Songs an diversen Orten mitgeschnitten wurden. Doch auch der sehr perfekte Sound macht es nicht leichter sich die Truppe gerade auf der Bühne vorzustellen. Dass man zudem die ersten beiden Werke mit Ausnahme von 'Bringin' On The Heartbreak' komplett ignoriert, wird zumindest Fans der ersten Stunde auch nicht gerade erfreuen. Dennoch, im Grunde sind diese 105 Minuten durchaus ihr Geld wert.
Aufgewertet wird dies dann noch durch eine zusätzliche Viertelstunde mit neuem Material. 'Undefeated' ist eine echte Stadionhymne, 'Kings Of The World' überrascht mit mehrstimmigem Gesang und Einflüssen von QUEEN & STYX, während 'It's All About Believing' ein hübscher Radiorocker ist, der durchaus auch von BON JOVI sein könnte.
Fans werden hier also zugreifen, zumal diese das Ganze auch noch visuell auf DVD verfolgen können. Diese lag zur Besprechung allerdings nicht vor. Echte Liebhaber greifen aber auch zur Deluxe-Edition von "Pyromania", da das auf der Bonus-CD verhandene Konzert noch deutlich energetischer ist.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk