ELECTRIC BEANS - Sans Modération
Mehr über Electric Beans
- Genre:
- Rock
- Label:
- Eigenproduktion / Dooweet
- Release:
- 22.02.2016
- Niortais
- Norte Chanson
- What The Hell
- Moeurs Cathodiques
- Jeudi
- Jack
- Interdit Bancaire
- Super Marché
- J'ai perdu mon téléphone
- Coup D'jus
- Faix-Frère
- Comptine Punk
- Deal Vaudou
Gute Live-Performance, mäßige Songs.
Sie liefern eine ordentliche Show, sie haben Spaß an der Sache, und auf der Bühne muss ihnen erst einmal jemand das Wasser reichen - doch einen Haken hat die hier aufgezeichnete Live-Show der ELECTRIC BEANS: das Songmaterial.
Die fanzösischen Cassic-Rock-Combo bezieht sich auf die gesamte Dinosaurierschaft der klasischen Hardrock-Szene und verwendet diese Einflüsse auch in der eigenen Performance, doch sobald es zu packenden Hooklines kommt bzw. kommen sollte, muss die Band leider die Segel streichen.
"Sans Moderation", das neue Live-Album der Franzosen, offenbart diesen Schwachpunkt überdeutlich. Die Musiker strotzen nur so vor Energie und Leidenschaft, doch mangels kompositorischer Argumente will der Funke einfach nicht überspringen. Hinzu kommt, dass die Resonanz des Publikums für einen Bühnenmitschnitt äußerst bescheiden ausfällt. Dies mag dem Umstand geschuldet sein, dass die ELECTRIC BEANS bis auf weiteres nur in kleinen Clubs auftreten, doch auch hier ginge definitiv mehr als der verhaltene Applaus, den man auf "Sans Moderation" wahrnimmt.
Dass die französische Sprache für puren Rock'n'Roll zudem nicht das Optimum darstellt, steht auf einem anderen Blatt, soll aber schlussendlich nicht unerwähnt bleiben. Vielleicht sieht die dortige Szene das anders, aber mitreißende Rocksongs sind es nicht, die von den ELECTRIC BEANS angeboten werden!
- Redakteur:
- Björn Backes