ELECTRO BABY - Flies Are Happy About Coyote Shit
Mehr über Electro Baby
- Genre:
- Heavy Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eucalypdisc Records
- Release:
- 12.12.2014
- Awakening Of The Sleeping Shaman
- The Old Fighting Juice
- Flies Are Happy About Coyote Shit
- King Of The Delta
- Lone Wolf
- City Of Sleep
- Lords Of Destruction
- Stoneman
Sommersound nicht nur für Fliegen
Kann man eine Rezension zu ELECTRO BABY schreiben, ohne von staubtrockenen Riffs, Wüstenfeeling und Vergleichen zu KYUSS zu schreiben? ich befürchte fast, das geht nicht, ich werde es aber mal versuchen.(ähm, zu spät? - PK)
Die Band aus Karlsruhe spielt harten Rock, der sich stark durch den Sound beeinflusst zeigt, der im südlichen Teil der USA seine Wurzeln hat, ob nun in Kalifornien oder in den Sümpfen der Ostküste spielt weniger eine Rolle. Verzerrte Sounds, Blues, Steelguitar, etwas Country und jede Menge Energie sind das Rezept, aus dem die Badener ihr ganz eigenes Süpplein kochen und auf "Flies Are Happy About Coyote Shit" in sieben Portionen und eine kleine Vorspeise portionieren.
Viel Energie durchzieht die Musik, der Gesang ist rau, melodisch und variabel, die Wechsel zwischen verzerrtem Riffing und akustischen Blueseinlagen sind gekonnt in Szene gesetzt und nehmen keinerlei Drive aus den Songs und während man so Krachern wie 'King Of The Delta' oder 'City Of Sleep' lauscht, bekommt man unweigerlich Durst. Denn "Flies Are Happy About Coyote Shit" ist ein perfektes Sommeralbum, wie gemacht für Grillparties, entspannte Nachmittage am Baggersee oder das ganz kleine Open Air Festival. Sonne, Bier und laute Musik passen immer gut zusammen und ELECTRO BABY aus Karlsruhe liefert hier den passenden Sound.
In druckvollem, warmem Sound, der allen Instrumenten Platz bietet, ohne übertrieben aufgepumpt zu wirken, mit knapp 39 Minuten Spielzeit angenehm auf den Punkt und ohne Ausfälle zeigt die Band hier, wie man zeitlose Rockmusik macht, die so ganz und gar nicht nach Süddeutschland klingt. Fans von energischem Blues, südstaatlichem Hard Rock und auch jene, die mit schnellerem Stoner Rock ihre Freude haben, sollten "Flies Are Happy About Coyote Shit" mal antesten, denn hier ist ein Rohdiamant aus heimischen Gefilden zu entdecken, der auf internationalem Niveau mitrockt.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Raphael Päbst