ELECTRO_NOMICON - Unleashing The Shadows
Mehr über Electro_Nomicon
- Genre:
- Melodic Heavy / Power Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- No Remorse Records
- Release:
- 11.10.2013
- The Art Of Destruction
- I Believe
- Waiting
- Do You Remember
- Take Me
- Dark Flight
- You Are in Shadows
- New Beginning Day
- Far Away
- Pieces Of A Dream
Metal mit Schmackes und Melodie.
Au weia. Die Band hat "Electro" und einen doofen Unterstrich im Namen. Da könnte man irgendeinen Elektro-Techno-Müll erwarten. Aber weit gefehlt! ELECTRO_NOMICON, mit Mitgliedern aus Argentinien und den USA, spielt muskulösen und melodischen Metal, wie der Erstling "Unleashing The Shadows" beweist.
Zum Auftakt donnert das wuchtige 'The Art Of Destruction' aus den Boxen und gibt schon eine gute Vorstellung von dem, was kommt, nämlich kraftvoller Metal mit wirklich guten Melodien und griffigen Power-Metal-Refrains, chromblitzenden oder frickeligen, aber immer songdienlichen Gitarrensoli und darüber einer Stimme, als wäre Ronnie James Dio aus den Wolken zurückgekehrt. Ohne einen einzigen Ausfall folgen Knaller wie 'I Believe', 'New Beginning Day' oder 'Pieces Of A Dream'. Die gleiche Qualität liefern auch die Mid-Tempo-Nummern 'Waiting' und 'You Are In Shadows' sowie das Instrumental 'Dark Flight', nicht zu vergessen die dramatische Powerballade 'Far Away'. Die Band hat einfach Talent beim Komponieren, Spielen, Arrangieren und Produzieren. Auch die Produktion hat die Truppe um Multiinstrumentalist Juan José Fornés selbst übernommen und dabei die eigene Musik sehr druckvoll und plastisch herausgearbeitet.
So ist ELECTRO_NOMICON schon beim Erstschlag ein charakteristischer Sound gelungen, der ein eigenes Gesicht zeigt. Schade nur, dass "Unleashing The Shadows" nach nicht einmal 45 Minuten schon wieder vorbei ist.
Anspieltipps: The Art Of Destruction, Dark Flight, Far Away, Pieces Of A Dream
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser