ELM STREET - Knock Em Out With A Metal Fist
Auch im Soundcheck: Soundcheck 06/2016
Mehr über Elm Street
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Massacre (Soulfood)
- Release:
- 24.06.2016
- Kiss The Canvas
- Will It Take A Lifetime
- Sabbath
- Heavy Mental
- Next In Line
- Heart Racer
- S.T.W.A.
- Blood Diamond
- Leave It All Behind
Traditioneller Metal, aber leider gewöhnungsbedürftiger Gesang...
Zum zweiten Mal fahren diese australischen Burschen die Krallen aus und wollen den Hörer hinein in ihre Alptraumwelt ziehen. Sie versuchen sich, wie ihr berühmtes Idol aus der Elm Street an das Opfer heranzuschleichen, tun dies aber, ohne sie einzulullen und in den Schlaf zu wiegen.
Vielmehr geht man brachial zur Sache und killt mit roher Gewalt. Dabei nutzt man die Werkzeuge, mit denen auch eine Band wie IRON MAIDEN umzugehen weiß, setzt dabei aber auf einen Sänger, der gerne eine Mischung aus Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM) und Chris Boltendahl (GRAVE DIGGER) wäre, mit seinem Geschrei aber leider vieles zerstört.
Musikalisch ist die Platte nämlich richtig groß, auch wenn stellenweise mal eine Idee zu lange zelebriert wird, wie das Ende des Openers 'Face The Reaper' beispielsweise. Ich stelle mir gerade den Song 'Will It Take A Lifetime' mit richtig gutem Gesang vor und verdrücke eine kleine Träne ob des verschenkten Potenzials.
Sollte man mit der nächsten Platte einen fähigen Sänger vorstellen und manche Songs etwas straffer halten, könnte uns nämlich einiges bevorstehen. Wer mal wieder Bock auf eine traditionelle Heavy-Metal-Scheibe hat und sich mit dem von mir oben bemängelten Gesang anfreunden kann, sollte defintiv mal in die Scheibe reinhören.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Michael Meyer