EMBALMING THEATRE - Sweet Chainsaw Melodies
Mehr über Embalming Theatre
- Genre:
- Grindcore / Death
- Label:
- Power It Up
- Release:
- 21.02.2006
- Intro
- Sweet Chainsaw Melodies
- Execution By Hanging Is Not A Game
- Export Of Corpses
- Dive For The Dead
- 4 Brains, One Hand And One Foot In My Luggage
- Wretched Rat Barbeque
- We Ate Daddy
- She Ate Her Flash
- A Leg Is In The Mail
- Shoes Made Of Human Skin
- Intermezzo
- Someone Else In My Coffin
- Chatroom For Impalers
- Dead, Stolen, Hacked Up And Raped
- Buried Alive II: Breath of Cancer
- Gastric Purpulence
- Crash The Hearse
- Topless But Mummified
- Chemical Solution For A Rotten Problem
- Corpse On Board
- Bags With Heads
Preisfrage: Um welche Art Musik handelt es sich, wenn das Abtippen der Tracklist länger dauert als sich das Album einmal komplett durchzuhören? Natürlich Grindcore! Hätte man allerdings auch schon an solch illustren Songtiteln wie 'We Ate Daddy' oder 'Shoes Made Of Human Skin' erkennen können. Absolute Insider wissen, dass "Sweet Chainsaw Melodies" ein CD-Re-Release mit drei Bonustracks ist, die Songs haben bereits drei Jahre auf dem Buckel.
EMBALMING THEATRE aus der Schweiz sind eine weitere Band aus dem Underground, denen jegliche musikalische Ausrichtung egal ist und die einfach darauf losprügeln. Dass es auch in diesem Underground-Genre Licht und Schatten gibt, sollte mittlerweile bekannt sein. Aber bei den Neutralstaatlern stellt sich die Frage nicht: Man merkt einfach, dass sie bereits zig Split-CDs und LPs auf den Markt gebracht haben; sie sind routiniert, abgeklärt, brutal, roh und trotzdem unberechenbar.
Die so genannten Songs, die sich irgendwo im ein-zwei Minutentakt bewegen sind zwar technisch anspruchsvoll, gen Ende wirkt der Death / Grind-Cocktail aber äußerst monoton. Geschwindigkeit und Blastparts sind in diesem Genre nicht alles. Ein paar mehr rockige Einlagen wie in der Mitte des Albums hätten dem Gesamtsound sicherlich gut getan.
Wer mal wieder die Birne frei bekommen oder über die nicht ganz (*hüstel*) ernst gemeinten Texte sinnieren will, ist hier mit Sicherheit nicht fehl am Platze.
Anspieltipps verbieten sich hier ausnahmsweise...
- Redakteur:
- Christian Hubert