ENTORX - Theta Waves
Mehr über Entorx
- Genre:
- Death Metal/ Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenvertrieb ENTORX
- Release:
- 16.11.2011
- Black Remembrance
- Death Machine
- Politics
- Soul Disease
Motivierte Leute aus Speyer mit einem deftig-spannenden Demo.
Es gilt nunmehr, auf dieses Untergrundkellerlärmkommando aus Speyer hinzuweisen, das auf der ersten regulären EP namens "Theta Waves" vier deftig abgemischte Klopper zusammengeklebt hat. Ohne viel Drumherum kann sich das Quartett sicher sein, mit seinem Gebräu auf der richtigen Seite der Macht seine Zeit zu verbringen.
Obwohl das Kurzplättchen noch im Demostatus unterwegs ist ... oder eigentlich gerade deswegen ... fiebern sich die vier Beiträge schön schnell ins Bewusstsein, vorangetrieben von einem hyperaktiven Schlagzeuger Nico Felsmann, der die anderen Instrumentebeherrscher jeweils in eine und gleich danach die nächste Attacke hineinbollert. Mit einem Pfefferbrise Thrash angetan, männert Sänger Ilja Prinz schön hormonschwanger zwischen Tieftongesang, Gekreisch' und ab und an auch mit dem Singstimmchen, welches aber ganz schnell wieder böswillig klingen möchte. Auch an dieser Front herrscht also wohltuende Abwechslung.
Der erste Eindruck bleibt nicht der beste: Beim tiefersinnigeren Behören des Kleinods fallen Passagen auf, die eine Mitzappelei mehr als rechtfertigen. So, nun alle Frauen und Jungens auf die Seite der Nachwuchskünstler und das Albümchen von ENTORX behört! Das lohnt sich.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben