EROTIC PSYCHO - The Lost Boyz
Mehr über Erotic Psycho
- Genre:
- Glam Rock
- ∅-Note:
- 4.50
- Label:
- Art Gates Records
- Release:
- 02.02.2018
- Mainstream Whore
- Lost Boyz
- Hot Gun Killeer
- The Only Way Is Down
- Sweet Suicide
- Squirt Baby Squirt
- Stinky Boy Blues
- We'll Go Wild
- Suite In Hell
- rock 'n' Roll Is Not Dead (You Are)
Glam-Tralala
Gibt es eigentlich ein ungescvhriebenes Gesetz, dass Glam Rock trotz einiger rotziger Auswüchse immer ein Stückweit zu poliert klingen muss? Und was ist eigentlich an der Tatsache dran, dass die essentiellsten Nummern des Genres schon seit mehr als 20 Jahren unter Dach und fach sind?
Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass die Herren vom EROTIC PSYCHO sich mit solchen Fragestellungen bislang nicht befasst haben, weshalb sie auch relativ beharrlich den Sound der 80er und frühen 90er rezitieren und sich irgendwo zwischen Alice Cooper (Gesang) und MÖTLEY CRÜE (Gitarrensound) einsortieren, ohne dabei wirklich neue Akzente zu setzen. Das Material lebt von konventionellen Melodien, Allerwelts-Grooves, unspektakulären Songideen und einer Reihe von Fremdzitaten, die irgendwann auch gehörig zu nerven beginnen. Hinzu kommt, dass das durchgängige Happy-Feeling irgendwann ziemlich anstrengend wird. EROTIC PSYCHO darf und soll auch Spaß bei der Sache haben, aber die penetrante Fröhlichkeit wirkt leider wenig ansteckend.
Und deshalb ist "The Lost Boyz" auch relativ schnell abgefrühstückt; weder die lahmen Melodien, noch die austauschbaren Singalongs sorgen für echte Begeisterung. Selbst die Spandex-Generation wurde damals schon mit besserem Futter verwöhnt - auch abseits der bekannten Superacts!
- Note:
- 4.50
- Redakteur:
- Björn Backes