EVROKLIDON - The Flame Of Sodom
Mehr über Evroklidon
- Genre:
- Black Metal
- Label:
- Bombworks
- Intro
- Devilish Beast In The Eternal Fire
- Legends Of Old Men - Wisdom Of Ancient
- The Flame Of Sodom
- Funeral Of A Dead Soul
- Spiritual Battle
Christlicher Black Metal aus der Ukraine, heutzutage gibt es echt alles. Aber immer schön der Reihe nach: schön düsteres Intro, Genrestandard, aber auf Augenhöhe mit der Konkurrenz aus Westeuropa, gut gemacht. Dann 'Devilish Beast In The Eternal Fire'. Christlicher Titel und trotzdem fast alle BM-Klischees im Titel, Respekt dafür. Musikalisch gibt es solides Midtempo, das Gekreische ist aber echt mal finster, kommt gut.
Leider wird es danach um einiges schlechter. 'Legends Of Old Men – Wisdom Of Ancient' krebst wieder im Midtempo rum, da reißt auch die Tempoverschärfung nichts raus, vom ruhigen bzw. Folkpart mit seinen Billig-Heavy-Metal-Riffs ganz zu schweigen. Außerdem ist der Song viel zu lang, der Spannungsbogen fällt nach drei, vier Minuten doch recht schnell ab.
So, aber dafür wird beim Titelsong endlich am Gas gegeben, nur sind die Riffs wieder zu stark im Heavy Metal verwurzelt, um zu überzeugen. Klingt halt nett, und netter Black Metal ist nunmal scheiße. Zum Abschluss gibt es dann mit 'Funeral Of A Dead Soul' zehn Minuten feinste Langeweile und mit 'Spiritual Battle' nochmal einen aggressiveren Song, der allerdings auch am Ohr des Hörers vorbeirauscht.
EVROKLIDON können halt bis auf ein paar Momente und den Gesangsbereich nicht überzeugen, die Lieder sind zu lang, die Riffs zu zahm und die Arrangements zu schlecht. Selbst für Christen nicht empfehlenswert!
Anspieltipps: Devilish Beast In The Eternal Fire
- Redakteur:
- Herbert Chwalek