EXHUMER - Degraded By Sepsis
Mehr über Exhumer
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Comatose Music
- Release:
- 15.10.2013
- Admire Your Ending
- Vapours of Cadaveric Mucilage
- Pungent Aroma of Uterine Necrosis
- Effervescence of Corroded Coarse Remains
- Foaming Secretions
- Misery
- Enzimas Podridas
- Adipocere Corporal Glue
- Scent of Decomposition
- Degraded by Sepsis
- Putrescine
Hier klingeln die Ohren
"Bloodcurdling Tool Of Digestion" deutete vor rund fünf Jahren exakt jenes Gewitter an, was uns EXHUMER heuer mit "Degraded By Sepsis" bietet. Ein gelungenes Artwork, eine schier wahnsinnige Brutalität und wuchtige Höchstgeschwindigkeit, das steht auf dem Speiseplan der Brutal-Death-Metaller. Die Blastbeats und Doublebass ruhen keinen Augenblick, die Faustschläge sind platziert und geradlinig und bieten keinen Plan für Schnörkel.
Ein wenig Groove hier, kleinere Verschnaufpausen dort, doch über die gesamte Länge dieser elf Fausthiebe herrscht kompromissloses Todesblei. 'Effervescence Of Corroded Coarse Remains', 'Vapours Of Cadaveric Mucilage', 'Pungent Aroma Of Uterine Necrosis' und 'Enzimas Podridas' sind nur vier Beispiele für die Intensität der Italiener. Überdies kommen 'Admire Your Ending' und 'Misery' mit netten, effektvollen Aha-Momenten daher, ohne dass die Gewalt und das Halsbrecherische jemals ad acta gelegt werden.
Diese elf Folterwerkzeuge erfüllen ihren Zweck. Der Nacken schmerzt, die Ohren bluten und der Bauch ist von diesen Magenschlägen malträtiert. "Degraded By Sepsis" ist das, wonach Brutal-Death-Metaller dieser Welt gesucht haben: Ein straightes, schnelles, brutales Album mit knackigen Doublebass, fiesem Geschredder und einer deutlichen "Leck mich am Arsch"-Plakette. So sollte EXHUMER den Fans zu guter letzt den Gefallen tun, nicht erneut fünf Jahre bis zum nächsten Hassbastard verfliegen zu lassen.
Anspieltipps: Admire Your Ending, Effervescence Of Corroded Coarse Remains, Misery
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp