EYES OF VERONA - Ex-Voto
Mehr über Eyes Of Verona
- Genre:
- Alternative Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Inspur Music
- Release:
- 28.04.2014
- Chapter 2: Trust
- Restless Nights
- Our Little Friend
- Renovatio
- Annie
- Chapter 3: Glory
- Free The Swan
- My Odyssey
- The End Of Babel
- Hare And Hounds
- 86400
- Ex-Voto
Flotte female fronted Franzosen.
EYES OF VERONA ist eine französische Band, die mit "Ex-Voto" ihr erstes vollständiges Album vorlegt, nachdem man zuvor die EP "Chapter 1: The Fight" veröffentlicht hat. Und offensichtlich schließt "Ex-Voto" nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich daran an, finden sich hier doch 'Chapter 2: Trust' und 'Chapter 3: Glory' in der Trackliste.
Doch wer angesichts einer solchen konzeptionellen Ausrichtung an überlangen Progressive Rock denkt, könnte nicht falscher liegen. Die zwölf Songs auf "Ex-Voto" bieten knackig-kurzen, meist energetischen vorgetragenen Alternative Rock mit Frontdame. Kein Song erreicht die Vier-Minuten-Marke und bereits nach knapp 35 Minuten ist das Vergnügen wieder vorbei.
Und ein Vergnügen ist es durchaus, Sophie und ihren Hintermännern zuzuhören. Die flotten Nummern wie 'Renovatio' oder 'Free The Swan' haben dabei sogar einen leichten Punk-Touch, sind aber vor allem dank der Hooks hörbar. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die ganz leisen Momente wie 'My Odyssey', wo die Welt fast ein bisschen still steht. Hier weist Sophie ihre gesamte Bandbreite auf.
Insgesamt gefallen mir die erst kürzlich vorgestellten SUMMERY MIND zwar etwas besser, dennoch dürften Freunde von Alternative Rock mit Frauenstimme, die etwas Abwechslung zwischen bekannten Größen wie SKUNK ANANSIE und DIE HAPPY suchen, ihre Ohren auf die EYES OF VERONA richten. Gutes Album.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk