FIT FOR AN AUTOPSY - Hellbound
Mehr über Fit For An Autopsy
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- SPV
- Release:
- 04.10.2013
- The Great Gift Of The World
- Still We Destroy
- Thank You Budd Dwyer
- Do You See Him
- Tremors
- Dead In The Dirt
- There Is Nothing Here Worth Keeping
- Mother Of The Year
- Children Of The Corn Syrup
- The Travelers
Ein Tritt in die Magengrube
Spätestens nach dem ersten Ritt dieser Höllenfahrt wird klar, dass die Brutalo-Deather von FIT FOR AN AUTOPSY einen lupenreinen, modernen Todesblei-/Deathcore-Bastard an den Mann bringen. Für alle Fans von WHITECHAPEL, GOJIRA und Co gibt es hier betonschwere, schön hektische Kost, die bereits auf dem Vorgängerprügler "The Process Of Human Extermination" für Wirbel sorgte und nun zwei Jahre später mit "Hellbound" seinen bisherigen Höhepunkt erfährt.
Heuer wirken die Stücke tiefer, meist auch schneller und etwas strukturierter, bekommen somit eine herrlich brutale Note und gestalten die angehenden 37 Minuten ungemein kurzweilig und abwechslungsreich. Nate Johnson hat hierfür ein prädestiniertes Organ, gibt dem gesamten Werk die nötige Galle. Ohne lange zu fackeln, sind es vor allem die höchst aggressiven 'Still We Destroy', und 'The Travelers', zudem 'Children Of The Corn Syrup' sowie das massive 'Tremors' und das sich aufbauende 'Dead In The Dirt', die gleich zu Beginn überzeugen und FIT FOR AN AUTOPSY in die Köpfe der Hörerschaft wuchten. Das Drumming ist auf den Punkt gebracht, die Blastbeats werden gewissenhaft und vielschichtig eingesetzt und die Klampfenfraktion schüttelt lockerleicht die Riffs aus dem Ärmel.
Wem der Vorgänger zu chaotisch und unausgereift war, der kann sich den Oktober rot im Kalender anstreichen. Denn FIT FOR AN AUTOPSY kommt mit einem bärenstarken Mammut daher und hat einige faustdicke Attacken an Bord. "Hellbound" wird so schnell keinen enttäuschen, denn die Mixtur aus Spielfreude, druckvoller Produktion und wütenden Stücken sollte man sich hinter die Löffel schreiben.
Anspieltipps: Still We Destroy, Children Of The Corn Syrup, Tremors
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp