FORD, LITA - The Bitch Is Back Live
Mehr über Ford, Lita
- Genre:
- Hard Rock
- Label:
- SPV
- Release:
- 25.10.2013
- The Bitch Is Back
- Hungry
- Relentless
- Living Like A Runaway
- Devil In My Head
- Back To The Cave
- Can't Catch Me
- Out For Blood
- Dancing On The Edge
- Hate
- Close My Eyes Forever
- Kiss My Deadly
Charismatisch, authentisch, rockig
LITA FORD ist zurück. Nachdem Carmelita Rossanna Ford in den 80ern mit ihrem knackigen Hard Rock wohl ihre größten Erfolge feiern konnte, wurde es um sie nach dem etwas uninspirierten und kommerziell erfolglosem "Black" recht ruhig. Doch mit "Wicked Wonderland" und insbesondere dem letztjährigen Qualitäts-Rockscheibchen "Living Like A Runaway" versuchte die Dame wieder an alte Erfolge anzuknüpfen und konnte sich zumindest wieder in die Herzen ihrer Hörerschaft spielen. Mit "The Bitch Is Back Live" dankt sie es eben jener und zeigt dem Rest, aus welchem Holz die Britin geschnitzt ist.
Mit Charme und Charisma in ihrer Stimme schafft es LITA FORD in dieser Live-Darbietung, ausreichend Nostalgie zu versprühen. Der Dreierpack 'Relentless', 'Living Like A Runaway', 'Devil In My Head' sowie 'Hate' stammen zwar allesamt von "Living Like A Runaway" und dennoch mischen sich die neuen Stücke äußerst authentisch unter Altperlen wie 'Dancing On The Edge' und 'Out For Blood'. Dass überdies solche nicht hinwegzudenkenden Songs wie 'Kiss Me Deadly' sowie das großartige 'Close My Eyes Forever' die 80er erneut aufleben lassen, liegt genauso auf der Hand wie die Tatsache, dass LITA FORD noch ausreichend Feuer im Hintern versprüht, um noch einige Jahre die Hard-Rock-Fahne in den Himmel zu heben. Denn bis auf 'Gotta Let Go' werden nur wenige Klassiker vorliegend außer Acht gelassen.
Wenn also neben dem Engagement auch Songauswahl und Sound der Scheibe im grünen Bereich schwimmen, kann man eingefleischten Hard-Rock-Fans und LITA FORD- sowie THE RUNAWAYS-Anbetern dieses Live-Dokument nur wärmstens an Herz legen. "The Bitch Is Back Live" macht exakt das deutlich, was uns der Titel verspricht: LITA FORD ist zurück und will es noch einmal wissen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp