FOSSILS - The Meating
Mehr über Fossils
- Genre:
- Garage/ Noise Rock/ Blues/ Punk
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Indisciplinarian Music
- Release:
- 03.03.2015
- Deadringer (Feat. Jacob Bredahl)
- Taxon (Feat. Ultimate Combat Noise)
- Meat Lover (Feat. Mads Stobberup)
- Ridge And The Rock (Feat. Marie Højlund)
- Speedbacon (Feat. Seb Doubinsky)
- Ham Reader (Mikko Mansikkala Jensen)
- Ködhabit (Feat. Kim Kix)
Wer will nicht mit ihnen arbeiten?
Aaah, FOSSILS. Die Kopenhagener knallten uns im letzten Jahr ein feines Debüt vor die Füße. Nicht mal eine halbe Stunde Zweimannkrach in der besten Manier, die es geben kann. Und nun haben sich die beiden Freunde und Künstler aus der Kopenhagener Szene eingeladen und das hier getan. Mads Stobberup, zum Beispiel, ist ein Labelchef, der hier auch mal Frust ablassen kann. Marie Højlund eine eindrucksvolle Dame aus dem Elektrobereich.
Der Autor Seb Doubinsky scheint den beiden FOSSILS über die Leidenschaft verbunden zu sein, Tierfleisch als unessbare Ressource anzusehen, Mikko Mansikkala Jensen ist ein Soundtüftler und eigentlich Ohrenterrorist, der sich durch unhörbare Projekte auszeichnet. Kim Kix ist ein Garagen-Punk Noir-Poet, dessen Kunst zu folgen, sich auch sehr lohnt. Dessen Band POWERSOLO genießt in unserem nördlichen Nachbarland Geheimtippstatus und lohnt sich wirklich.
Bei den beiden Krachomaten von FOSSILS dürfen alle Genannten jeweils ihre Leidenschaften für zwei Minuten ausleben, begleitet vom Pfefferklang eines hervorragend aufeinander eingestellten Bass-Drum-Duos. Aus all den Spielereien miteinander ist diese EP entstanden, die überraschend, abwechslungsreich und trotz der eingeschränkten musikalischen Möglichkeiten eines solchen Duos vor allem facettenreich ist.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben