FRACTAL MIRROR - Garden Of Ghosts
Mehr über Fractal Mirror
- Genre:
- Progressive Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Third Contact
- Release:
- 28.11.2014
- House Of Wishes
- The Phoenix
- Lost In Clouds
- Solar Flare
- The Hive
- Solar Flare Reprise
- The Garden
- Orbital View
- Event Horizon
- Legacy
- Stars
Weiche, samtige Melodien
Prog aus Holland kommt mit "Garden Of Ghosts", dem zweiten Album von FRACTAL MIRROR zu uns herübergeschwappt. Und geschwappt ist vielleicht das bestmögliche Wort, um die Art zu beschreiben, mit der dieses Album auf den Hörer wirkt. Denn hier werden in elf Liedern und einer guten Stunde warme, weiche Melodien und Stimmungen gezaubert, in die man sich fallen lassen kann, wie in eine Lagune oder notfalls die heimische Badewanne.
Alles ist rund, alles fließt und alles schwebt auf diesem Album. Elektronik und Gitarren, melancholische Gesangslinien und harmonischer Backgroundgesang. Immer wieder erheben sich aus der wohlig-warmen Umarmung der Musik einzelne Melodien, manchmal vom Keyboard getragen, manchmal von der Gitarre, die dann über den Melotron-Teppich gleiten, wie über den weißen Sand am Rande der Klanglagune, die dieses Album ist.
Das kann man mit gutem Gewissen seicht finden (sind Lagunen ja auch), man kann aber auch wunderbar hineingleiten in dieses Album, sich von den Liedern wiegen lassen und die perfekt produzierten, perfekt arrangierten Stücke dazu nutzen, den grauen Winter zu vergessen. Zu welcher Gruppe ihr gehört, müsst ihr im Hörtest allerdings selbst herausfinden. Ich jedenfalls nehme noch ein Bad in der Proglagune.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Raphael Päbst