FRANK, HERMAN - Right In The Guts
Mehr über Frank, Herman
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Metal Heaven / SoulFood
- Release:
- 22.06.2012
- Roaring Thunder
- Right In The Guts
- Ivory Gate
- Vengeance
- Starlight
- Falling To Pieces
- Raise Your Hand
- Waiting
- Hell Isn't Far
- King's Call
- Lights Are Out
- Black Star
- So They Run
Der Name ist Programm.
HERMAN FRANK scheint von großer Arbeitswut gepackt zu sein. Vor kurzem erschien erst mit "Stalingrad" das neue Album seiner Hauptband ACCEPT, und nun legt der Gitarrist seine zweite Soloscheibe "Right In The Guts" nach.
Das Teil ist ein reinrassiger Metalkracher. Sägende Riffs, metallische Soli, eine Dampframme aus Bass und Schlagzeug sowie eine kräftig-rauhe Stimme lassen den Freund klassischen Heavy Metals kaum zu Atem kommen. Ein ganzes Paket an rasanten Stahlgeschossen wie 'Roaring Thunder', 'Ivory Gate', 'Hell Isn't Far' oder dem wuchtigen 'Black Star' donnert aus den Boxen. Daneben gibt es mit der Titelnummer oder 'Raise Your Hand' eingängige Stampfer und eine Neueinspielung zu 'So They Run' von Herman Franks früherer Band VICTORY. Einziger Ruhepunkt ist 'Falling To Pieces', das ein wenig an die Spätachtziger WHITESNAKE im ruhigeren Segment erinnert. Die geringe Abwechslung ist dann auch der einzige kleine Makel an der Scheibe. Bei einer hohen technischen Klasse und einem mindestens ebenso hohen Rübeschüttelfaktor gewinnen die meisten Titel erst nach mehrmaligem genauem Hinhören ein eigenes Gesicht.
Doch insgesamt hat Herman Frank mit seiner kompetenten Band in Sachen Spiel, Melodie und Härtegrad ein starkes Album eingezimmert. Fans können hier nichts falsch machen.
Anspieltipps: Ivory Gate, Starlight, Lights Are Out, Black Star
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser