HARD ACTION - Sinister Vibes
Mehr über Hard Action
- Genre:
- Rock & Roll
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Svart Records
- Release:
- 12.06.2015
- Dead Dogs
- Chosen Few
- Cut The The Bone
- Night Moves
- Deadweight (Cut Me Loose)
- Watch Me Burn
- Hey You
- Sinister Vibes
- Gunpoint
- No Lesson Learned
Wenn Finnland rotziger rockt als Hanoi...
Bringen wir es direkt auf den Punkt: Diese Truppe rockt, und sie rockt gewaltig. HARD ACTION mag zwar einer der bescheuertsten Bandnamen sein, die derzeit in der Szene kursieren, doch nach solchen Nebensächlichkeiten dürfte sich wohl niemand mehr erkundigen, der das neue Album dieser finnischen Rotz & Roll-Kapelle aufgesogen hat. Coolste Retro-Sounds im Fahrwasser der ersten Alben von GLUECIFER und THE HELLACOPTERS sind an der Tagesordnung, dazu das Feeling der alten MC5, ein bisschen Glam und gelegentlich auch 'ne Prise ROSE TATTOO - und fertig ist eine Platte, die den Nagel eigentlich nicht mehr klarer auf den Kopf treffen könnte.
"Sinister Vibes" glänzt von Anfang an mit einer geradezu unverschämten Coolness und schweißtreibenden Licks. Das Griffbrett wird hier mit einigen Highspeed-Soli verwöhnt, während an vorderster Front ein punkiger Groove forciert wird, dessen Rock & Roll-Attitüde bereits jetzt über all dem steht, was die heimischen Kollegen von HANOI ROCKS je veröffentlicht haben. Selbst die kurzen Glam-Abschnitte in der zweiten Albumhälfte wirken nicht deplatziert, weil HARD ACTION den rauen Ansatz nicht verliert und auch im Midtempo die Schweinerock-Qualitäten erhalten bleiben.
Demnach ist "Sinister Vibes" auch kein Album, über das man zu viele Worte verlieren müsste. Die Helden der skandinavischen Retro-Bewegung sind nahezu restlos ausgestorben bzw. nicht mehr so dreckig unterwegs wie diese Finnen. Wer Alben wie "Ridin' The Tiger" und "Payin' The Dues" seinerzeit vergötterte, wird nicht nur wissen, was das bedeutet, sondern Freudensprünge machen, dass es doch noch Acts gibt, die so viel Feuer im Arsch haben!
Anspieltipps: Dead Dogs, Cut To The Bone, Hey You
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes