HELL - The Age Of Nefarious (EP)
Mehr über Hell
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Nuclear Blast
- Release:
- 25.10.2013
- The Age Of Nefarious
- On Earth As It Is In Hell
- Blasphemy And The Master
- The Oppressors
Top-Vorgeschmack aus der Hölle
Als kleinen, aber feinen Mundwässrigmacher auf ihr kommendes Feuerwerk, schicken die britischen Okkultmetaller von HELL mit "The Age Of Nefarious" eine 4-Track-EP ins Rennen, die die Vorfreude auf "Curse And Chapter" ins Unermessliche katapultieren dürfte. Nachdem Tausendsassa und Produktionsass Andy Sneap mit seinen Höllenreitern anno 2011 "Human Remains" an die Oberfläche brachte, war der Wunsch nach mehr lauter denn je. Nun schlägt im auslaufenden Jahr 2013 die Stunde der Briten, die sie selbst mit "The Age Of Nefarious" gebührend einläuten.
Der EP-Titeltrack, zugleich auch Bestandteil des kommenden Albums, könnte gelungener nicht aus den Boxen driften. Hier findet der klassisch orientierte Metalhead alles, was seine Erinnerung an glorreiche Heavy-Metal- und NWoBHM-Zeiten auffrischen dürfte. Spannende Arrangements, ein Refrain zum Einfräsen und hochmelodische, aber stets ordentlich wummernde Riffs dürften diesem Opener zukünftig zum Status des „Live-Dosenöffners“ verhelfen. Apropos: Des Weiteren staunen Fans und Anhänger über drei Mitschnitte vom letztjährigen Bloodstock Open Air, bei dem HELL mit 'On Earth As It Is In Hell', 'Blasphemy And The Master' und 'The Oppressors' ihr Set und somit auch diese EP verfeinert haben. Speziell an diesen Stellen wird mit der Live-Darbietung ihrer Stücke eine weitere immense Stärke dieser Band enthüllt.
Wer auf "Curse And Chapter" nicht warten kann, sollte sich diese geglückte EP zum Vorgeschmack besorgen, um dann mit noch höheren Erwartungen an das vollwertige Produkt zu kommen. Eine Anschaffung beider Rundlinge lohnt sich wegen den drei Live-Stücke allemale.
- Redakteur:
- Marcel Rapp