ICED EARTH - Gettysburg (1863) [DVD]
Mehr über Iced Earth
- Genre:
- Power Metal
- Label:
- Steamhammer / SPV
- Release:
- 06.06.2005
- The Devil To Pay
- Hold At All Costs
- High Water Mark
- Interview 'Spirit Of 76'
- Musikvideo 'The Reckoning'
- Musikvideo 'When The Eagle Cries
- Interview Jon Schaffer
- Kinotrailer, Fotogallerie...
Studieren Sie Amerikanistik? Oder Geschichte? Denn nur dann wird Sie die neue ICED EARTH-Doppel-DVD "Gettysburg" begeistern können, wenn überhaupt! Ich war ja schon skeptisch, als ich mir mal den Inhalt der DVDs genauer betrachtet hatte. Es finden sich lediglich das zugegebenermaßen starke dreiteilige Epos 'Gettysburg', unterlegt mit eher langweiligen Bildern rund um die historischen Ereignisse im Juli 1863, ein paar Interviews und der übliche Krimskrams (Gallerie, Trailer, ...) wieder. Was hilft da schon der Surround-Sound? Genau: Nullinger. Wenn wenigstens das Bildmaterial stark wäre, aber selbst dieses sowie die zahlreichen Fakten über die Ereignisse im vorletzten Jahrhundert werden den Ottonormalbanger nicht wirklich tangieren, weil sie einfach nicht interessant genug übermittelt werden.
Ansonsten wird uns nur noch eines der blödesten Videos überhaupt, nämlich 'When The Eagle Cries', aufgetischt, dazu noch der 'The Reckoning'-Clip sowie ein 63-minütiges Interview mit Schaffer, in dem er eigentlich nur auf das aktuelle Album eingeht und ein wenig über Gettysburg erzählt. Wirkt alles sehr auswendig gelernt und wenig authentisch.
Fazit: Jawoll! Schaffer setzt nach dem mittelmäßigen, furchtbar überpatriotischen "The Glorious Burden" noch einen drauf und langweilt mich mit diesen lahmen DVDs erneut! Selbst absolute ICED EARTH-(bzw. Ripper-)Liebhaber werden es schwer haben, mit dieser Doppel-DVD etwas anzufangen. Und ich zählte die Amerikaner mal zu meinen Lieblingsbands! Ach übrigens, wo bleibt eigentlich die Ami-Nationalhymne?
Anspieltipp: ???
- Redakteur:
- Christian Hubert