INGESTED - Ashes Lie Still
Auch im Soundcheck: Soundcheck 10/2022
Mehr über Ingested
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Metal Blade
- Release:
- 04.11.2022
- Ashes Still Lie
- Shadows In Time
- You'll Never Learn
- Tides Of Glass
- From Hollow Words
- Sea Of Stone
- All I've Lost
- With Broken Wings
- Echoes Of Hate
- Scratch The Vein
Eine Pille, die ich nur einmal einnehmen werde...
Irgendjemand scheint mich nicht sonderlich zu mögen. Warum sonst legt dieser jemand mir sonst ein Death Metal-Album auf den Tisch, das ich schon beim bloßen Lesen der Biografie nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde? [Sorry, habe eine sadistische Ader - PK] Bassist Brad Fuller und Drummer Lyn Jeffs waren wohl mal bei ANNOTATIONS OF AN AUTOPSY (eine Band, die ich auch eher nicht so mag) aktiv und im Artikel steht was von Deathcore...yeah, das könnte lustig werden.
Nun, die Briten von INGESTED machen in ihrem Genre schon verdammt viel richtig, für einen Death-Metal-Fan der alten Schule aber leider viel mehr falsch. Ich bekomme von all den Breakdowns, Groove-Parts und sonstigen seltsamen Elementen eher Zahnausfall und würde als Gegengift gerne AUTOPSY, DEICIDE und Eurodance hören.
Steht man dem ganzen allerdings offen gegenüber, hat man es mit "Ashed Lie Still" mit einem Werk zu tun, das vor Abwechslung tatsächlich strotzt. Da wird im Opener und Titeltrack eine Frauenstimme mitsamt atmosphärischem Keyboard (das des öfteren zum Einsatz kommt) eingewebt, man wechselt immer zwischen Hyperschallgeschwindigkeit und Schritttempo und könnte mit "From Hollow Words" sogar so etwas wie einen Genre-Hit am Start haben. Fans von in meinen Ohren unnötigem Quatsch wie LORNA SHORE dürfen somit meinen wohlwollenden sechs Punkten gerne noch mindestens zwei Zähler hinzufügen. Ich hingegen gehe mich erst mal mit der ersten PUNGENT STENCH waschen.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Michael Meyer