JIMI BARBIANI BAND - Back On The Tracks
Mehr über Jimi Barbiani Band
- Genre:
- Blues/Southern/Hardrock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Andromeda Relix / Italy-Import
- I Feel So Lonely
- I Got The Devil
- Good Time Man
- Weeping Sky
- Party Angel
- Streets Of Love
- Superstition
- Sure Got Cold After The Rain Fell
- You Don't Know
- The Day Of The Witch
- Good Morning
Wundervolles Classic/Blues/Southern-Rock-Werk des W.I.N.D. Gitarristen!
Zuerst einmal muss ich gleich was über die Verpackung dieser CD loswerden: Es handelt sich hier um ein sehr schmuckes, rotes Digi-Pack mit Samtbezug, welches sowas von edel aussieht – jetzt muss nur noch die Musik stimmen. Und auch hier kann nur der Daumen nach oben gehen.
JIMI BARBIANI kommt von der großartigen, italienischen Rockband W.I.N.D. und hat zu meiner Freude den coolen Sänger J.C. Cinel mit in seine Band geholt, um mit dem mir hier vorliegenden Album "Back On The Tracks" ein bombastisches Stück Blues/Southern-Rock abzuliefern. Schön riffig und fett groovig wird mit dem Opener 'I Feel So Lonely' auch gleich amtlich durchgestartet. Über sechs Minuten wird gerockt und Jimi lässt die Finger übers Griffbrett schweben wie ein alter Blues-Hase.
Die folgende Uptempo-Nummer 'I Got The Devil' ist ein Ohrwurm-Rocker feinster Sorte mit viel Drive und dem nötigen Druck. Mit Hilfe des Pianos erinnert das coole 'Good Time Man' doch sehr an die BLACK CROWES. Die Nummer ist oberlässig, bleibt sofort im Ohr hängen und man darf sich schon mal auf den kommenden Sommer freuen, wenn man den Song im Auto aufdreht. Puren Blues mit viel Gefühl bringt uns 'Weepink Sky', ein Track, der zum Ausruhen und träumen animiert, denn das straighte 'Party Angel' rockt wie Sau zwingt einen dazu, die Luftgitarre in die Hand zu nehmen. Ohne Kopfnicken kommt man aus der Nummer nicht raus.
Nach der kurzen Harmonika-Nummer 'Streets Of Love' ist Entspannung pur angesagt, denn 'Sure Got Cold After The Rain Fell' ist ein so wundervoll gefühlvoller Rocksong im Bluesgewand mit einem überirdischen Gitarrensolo – fantastisch. Den Abschluss des Longplayers bildet die über zehn Minuten lange, instrumentale Jam-Nummer 'Good Morning', welche ich - ehrlich gesagt - eher nicht so interessant finde.
Bei Blues-Fans sowie auch Classic/Southern-Rockern, sollte die JIMI BARBIANI BAND auf jedem Einkaufszettel stehen, denn hier wird mit viel Herz und Gefühl gerockt. Jimi Barbiani muss zum Glück nie zeigen, was für ein toller Gitarrist er ist, und übertreibt es somit auch nie mit seinen genialen Soli.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl