KAAPORA - Inospito
Mehr über Kaapora
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Kernkraftritter Records
- Release:
- 06.05.2016
- Cicatriz
- P.T.S.D.
- Dark Room
- Everyday Headache
- Second Wave Of Sorrow
- Locked In Time
- Incacerated Brother
- Inospito
- Selective Depression
- Giant´s Minute
- I Rest In Chaos
Der Anfang ist getan!
Bei KAAPORA handelt es sich weder um einen brasilianischen Cocktail mit Limetten, noch um eine südamerikanische Kampfkunst. KAAPORA ist eine Newcomerband aus Halle an der Saale, die bereits vor rund drei Jahren mit ihrem Erstlingsbrocken "Distainer" auf sich aufmerksam machte und regional eine treue Fanbase erspielen konnte. Nun sind die Death-Metaller, die ihre Musik gut und gerne mit Crust-, Punk-, Grind- und Core-Elementen würzen, mit "Inospito" zurück.
Es geht bei den Jungs also äußerst derbe und deftig zur Sache, Hand und Fuß hat das Unterfangen trotzdem. Anstatt wüst und uninspiriert drauflos zu kloppen und ihrer Wut freien Lauf zu lassen, serviert uns KAAPORA mundgerechte Hass-Häppchen, die abwechslungsreich, mal einen Hauch melodischer, mal etwas zügelloser daherkommen, legt dabei jedoch stets eine gewisse Professionalität an den Tag. Das fängt schon beim Artwork an und hört letztendlich bei Songs wie ''Locked In Time, 'Inospito' oder dem Schlusspunkt 'I Rest In Chaos' auf.
Natürlich ist das noch ausbaufähig und auf "Inospito" ist auch noch längst nicht alles Gold, was glänzt, doch peu á peu steigern sich die Jungs und mit einer noch druckvolleren, etwas klareren Produktion und einer etwas geradlinigeren Richtung dürften ihnen die Tore offenstehen. Der Anfang, der das Potential, die Willenskraft und das nötige künstlerische Know-How demonstriert, ist schon einmal vorhanden.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp