KEEP ME ALIVE - Bear Attack
Mehr über Keep Me Alive
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Got You On My List Records (Antstreet)
- Release:
- 18.07.2014
- Bear Attack
- I Know That Feel, Bro
- Kristall
- Ursa Major (Reach For The Stars)
- Without Beer Without Me
- Between Safety And Regrets
- Reign Of Masks
- Belmonts Curse
- Everyone Needs Friends Like This
- Demons & Flies
Gegen die "höher, schneller, weiter"-Devise
Straighten, ehrlichen Metalcore, die Jungs aus Marburg machen nichts anderes und sind damit auf der sicheren Seite. Ohne unnötige Schnörkel stürmt ihr Debütalbum "Bear Attack" in die Ohren und Herzen ihrer stetig wachsenden Fanschar. Nach einer EP und einer Hand voll Konzerten ist die Zeit also reif, KEEP ME ALIVE auch einem breiteren Publikum zu präsentieren. Und so darf es freudig auf geradlinige Gitarren, kräftige Vocals von Frontmann Dirk, nett wummernde Bass- und Doublebassläufe, sowie mehr als brauchbares Songmaterial schauen.
Man wird über die gesamte Albumlänge zum Mitgrölen, Headbangen und Auspowern animiert. Vor Saft und Kraft nur so strotzende Darbietungen, wie das Titelstück, 'I Know That Feel, Bro', 'Reign Of Masks' oder das abschließende 'Demons & Flies' demonstrieren eine fünfköpfige Band, die Ambitionen und gute Ideen hat.
Dass es KEEP ME ALIVE überdies auch schafft, nicht nur die jüngere Metalcore-Gemeinde in ihren Bann zu ziehen, beweisen die Jungs mit dem melancholischen 'Kristall', sowie der astreinen Metal-Nummer 'Without Beer Without Me'. Speziell bei diesen beiden Beispielen zeigt sich Dirks facettenreiches Stimmchen, das also nicht nur im Metalcore-Bereich eine wirklich gelungene Figur macht.
"Bear Attack" ist ein frisches, ideenreiches Debütwerk, dem es zwar noch an Erfahrung, aber dafür nicht an Energie fehlt. Wem der heutige Metalcore zu extrem und unübersichtlich ist, wird bei KEEP ME ALIVE sicherlich glücklich. Also schleunigst antesten!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp