KISSIN' DYNAMITE - Back With A Bang
Auch im Soundcheck: Soundcheck 07/24
Mehr über Kissin' Dynamite
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Napalm Records
- Release:
- 05.07.2024
- Back With An Bang
- My Monster
- Raise Your Glass
- Queen Of The Night
- The Devil Is A Woman
- The Best Is Yet To Come
- I Do It My Way
- More Is More
- Iconic
- Learn To Fly
- When The Lights Go Out
- Not A Wise Man
Ein Knaller mit Versprechen!
Mit KISSIN' DYNAMITE verbindet mich ein besonderes Ereignis, denn mein erstes Konzert nach der Pandemie war ein Strandkorbkonzert im Hamburger Kreuzfahrtterminal. Die erste Band des Abends und damit die erste Band, die ich nach der Pandemie live gesehen habe: KISSIN' DYNAMITE! Und ich muss immer noch sagen, dass es die perfekte Band war, um endlich wieder bei einem Konzert abzufeiern. An diesem Abend haben sich die Jungs aus Baden-Württemberg in mein Herz gespielt und haben dieses auch danach mit dem letzten Album "Not The End Of The Road" nicht verlassen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch vom achten Album der Truppe, das auf den Namen "Back With A Bang" hört, nicht enttäuscht sein werde. Aber wie groß ist der Knall, mit dem KISSIN' DYNAMITE zurückkehrt, tatsächlich?
Die Antwort liefert direkt der Titeltrack als Opener. Man ist direkt wieder im typischen Band-Feeling und wünscht sich in ein großes Stadion zum Konzert. KISSIN' DYNAMITE liefert direkt zu Beginn wieder einen gewaltigen Ohrwurm, der jedoch im ersten Moment gar nicht den Anschein erweckt, so einer zu sein. Aber wenn man den Song schon das eine oder andere Mal gehört hat, lässt er einen nicht mehr los. Gleiches gilt für die zweite Single-Auskopplung 'My Monster'. Mit 'Raise Your Glass' hat die Band ihre eigene Partyhymne geschrieben und sorgt damit für ein bessere Partylied als DIE TOTEN HOSEN mit 'An Tagen wie diesen'. Dieser Track muss zukünftig auf jeder Rock/Metal-Party und natürlich auf jedem KISSIN' DYNAMITE-Konzert gespielt werden und wird einer der absoluten Höhepunkte sein. Für mich ein heißer Anwärter auf den Song des Jahres 2024!
Was mir auf "Back With A Bang" erstmals besonders auffällt, sind die Anspielungen auf die Amerikaner BON JOVI, die Könige des Stadionrocks. So erinnern mich 'Queen Of The Night' und insbesondere 'More Is More' an eben jene Könige.
KISSIN' DYNAMITE liefert auf jeden Fall mit "Back With A Bang" ein Album voll gespickt mit Hits. Egal ob man die bereits genannten Lieder oder das super starke 'The Devil is A Woman', das tolle 'Learn To Fly' oder die Abschlussballade 'Not A Wise Man' nimmt, wirklich jedes Lied sorgt für gute Laune und den Wunsch, so richtig auszurasten und abzurocken. Und einer Sache bin ich mir bei KISSIN' DYNAMITE sicher, jetzt wo sich die Band von Album zu Album steigert: Der Track 'The Best Is Yet To Come', der mich tatsächlich an ALTER BRIDGE erinnert und in dem Hannes stimmlich sogar tatsächlich Erinnerungen an Myles Kennedy in mir weckt, ist nicht nur ein Lied auf einem Album, sondern ein Versprechen für die Zukunft!
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Mario Dahl