KOTZEN, RICHIE - Live In Sao Paulo
Mehr über Kotzen, Richie
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- Frontiers Records
- Release:
- 04.07.2008
- Socialite
- High
- Remember
- Fooled Again
- Faith
- So Cold
- A Love Divine
- Shapes Of Things
- Doin' What The Devil Says To Do
- I'm Losing You
- Mother Head's Family Reunion
- Stand
Da Mr. Kotzen sich in heimischen Gefilden genauso oft blicken lässt wie der Papst, bleiben dem Jünger zwei Optionen: Entweder den Kopf in den Sand stecken oder sich die "Live In Sao Paulo"-Scheibe abgreifen.
Die zweite Variante ist eher zu empfehlen, es sei denn, man steht drauf, sich den Sand aus den Ohren und den Haaren (sofern noch vorhanden) zu puhlen. Um eines gleich schonmal klarzustellen: Mit achtzig Minuten Spielzeit ist der Silberling ordentlich mit Songmaterial bestückt. Des Weiteren stehen ihm Johnny Griparic am Bass und Dan Potruch an den Kesseln zur Seite. Ansonsten sonnt sich Richie im Lichtkegel und beweist, dass er in der klassischen Triobesetzung die gleiche Gänsehaut entfachen kann wie auf seinen CDs.
Es hätte mich schon gewundert, wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, was es zum Glück nicht ist. Puristen dürften sich höchstens über die Setlist echauffieren, da diese sich auf wenige Veröffentlichungen beschränkt. Aber damit hat sich's auch schon, denn die Fans bekommen High-End-Rock geboten, bei dem die Wände wackeln. Und der Meister soliert, singt und rockt sich derart in Extase, dass es eine Wonne ist, ihm zu lauschen. Selbstverständlich gibt es soundtechnisch an dem Rundling nichts zu meckern.
Und wer die imaginären Bilder gegen reale austauschen möchte, sollte seinen Blickwinkel auf die nahe Zukunft richten, denn eine gleichnamige DVD ist in Planung. Zwar kein vollwertiger Ersatz für einen Live-Gig, aber immerhin besser als gar nix.
Anspieltipps: High, Fooled Again, So Cold
- Redakteur:
- Tolga Karabagli