KRUSH - Krush
Mehr über Krush
- Genre:
- Grindcore
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Power It Up (Cargo Records)
- Release:
- 03.04.2010
- Into It!
- All Is Not Enough
- Rest Assure
- Lies And Deceit
- Deal With It
- Trigger
- War=Business=War
- Into Debt
- It's A Set Up
- G.O.D. Guns.Oil.Drugs
- What A World It Is
- This Is Going Nowhere
- Victims
- Slaves To The Grind
- Life's Manual
- The Thing You Hate Most
- The Average Life
- Disguster
- 5 Seconds
- Never You
- Out Of It!
Das Nonplusultra im internationalen Grindcore 2010!
KRUSH - manchmal zählen Namen mehr als tausend Worte. Und im Falle der niederländischen Grinder scheint dies im Hinblick auf die kompromisslose Ausrichtung des Quintetts auch voll und ganz zuzutreffen. Mit dem selbst betitelten Debüt legt die Band die Messlatte für die Grindcore-Jahreskrone jedenfalls ziemlich hoch auf - und kann sich im Grunde genommen nur selber schlagen. Doch wie?
Nun, mit einem weiteren Release wie "Krush" vielleicht. So viel unbändige Energie, so viel ungestüme Gewalt, ein solch herrlicher Rotz & Roll-Groove, und sowas von auf den Punkt komponiert! Die 21 massiven Abrissbirnen vereinen Crust- und Grind-Elementge zum räudigsten, brachialsten Cocktail, das die Szene seit langem bestaunen durfte. Und mehr als das: Innerhalb der jeweils knapp 1-2-minütigen Tracks geschieht auch noch eine ganze Menge. Knappe, spannende Breaks überlagern sich hier immer wieder mit dem forschen Tatendrang der peitschenden Rhythmusfraktion während im Vordergrund mächtig fies gebellt wird. KRUSH setzen aber mühelos noch einen drauf: Stellenweise punktet man sogar mit einzelnen Thrash-Metal-Gitarren, die wiederum von pikanten Solo-Spots angeführt werden und sich so eindringlich durch die Rinde fräsen, dass man das Gehirn alsbald abschaltet, um sich nur noch von den flotten Crust-Granaten verprügeln zu lassen. Mehr Bauchgefühl als auf "Krush" geht ergo schon gar nicht mehr!
Insofern, lange Rede, kurzer Sinn: KRUSH sind der Grindcore-Grenzbereich für das Jahr 2010. Wer sich anmaßen möchte, sich mit dem holländischen Fünfer zu messen, muss deren Debüt schlagen. Und das sollte selbst für erfahrene Kapellen eine schwer lösbare Aufgabe werden. Get krushed!
Anspieltipps: Rest Assure, It's A Set Up, This Is Going Nowhere, 5 Seconds
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Björn Backes