MAKE MY DAY - EP
Mehr über Make My Day
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Childhood Heroes
- Get Away
- Die For A Party
- What's Your Name?
Rock mit Eiern in der Hose!
Ich kann nicht widerstehen, es muss raus: "Die Hessen kommen!" Mal wieder. Denn MAKE MYDAY stammen aus dem kleinen Städtchen Wetzlar in der hessischen Provinz und haben sich dem eingängigen, melodischen Hard Rock verschrieben, der ganz sicher live erst seine ganze Wirkung entfaltet. Jedenfalls ist das eine deutliche Erkenntnis nach den unterhaltsamen sechzehn Minuten dieser EP, die das erste rotierbare Lebenszeichen der fünf Mitteldeutschen darstellt. Selbige teilen sich auf in vier Lieder, die zwar keinen unverkennbar eigenen Stil oder gar eine musikalische Weiterentwicklung des Rock, wie wir ihn kennen, darstellen, aber auf jeden Fall mal mächtig Laune machen.
Eine wichtige Zutat ist Sänger Caddison Black, der eine angenehme Stimme hat, die zwar gelegentlich ruhig etwas rauer und rockiger hätte ausfallen können, aber jetzt motze ich auf hohem Niveau. Wenn er das auf der Bühne reproduzieren kann, dürfte MAKE MY DAY ganz sicher einer der heißesten Acts Hessens sein, der sich irgendwo zwischen DIE ÄRZTE - aber ernsthaft und ohne Witz -, SUNRISE AVENUE - das meine ich als großes Lob! Die können nämlich richtig rocken! Der Opener erinnert mich nämlich an die Buben - und NICKELBACK platziert.
Natürlich ist so eine Demo-EP nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da kommen mag, aber wenn die in Zukunft weiterhin so viel Spielspaß in den Backen haben, ist mit ihnen zu rechnen. Wer Interesse an dem Demo hat, kontaktiert mal die Band über ihre Webseite. Und wenn sie irgendwo in eurer Gegend spielen, empfehle ich dringend Anwesenheitspflicht. Die Songs gehören auf die Bretter, die – wie man ja weiß – die Welt bedeuten. Gerade im Rock.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Frank Jaeger