MARDUK - Rom 5:12
Mehr über Marduk
- Genre:
- Balck Metal
- Label:
- Regain Records / Soulfood
- Release:
- 27.04.2007
- The Levelling Dust
- Cold Mouth Prayer
- Image Mortis
- Through The Belly Of Damnation
- 1651
- Limbs Of Worship
- Accuser / Opposer
- Vanity Of Vanities
- Womb Of Perishablencess
- Voices From Avignon
Während der Bibelspruch, nach welchem MARDUK ihr neuestes Werk betiteln, davon handelt, wie der Mensch die Sünde und die Sünde den Tod in die Welt bringt, bringen MARDUK mit "Rom 5:12" ein unerwartet geniales Album auf den Markt.
Während mir die letzten Alben fast langweilig erschienen, glänzt "Rom 5:12" mit Abwechslung, aggressiven Riffs und brutalen schnellen bis langsamen, in die Doom-Ecke passenden Tracks. Mortuus, der Sänger Legion abgelöst hat, bringt einen wütend-hallenden Gesang mit, der um Meilen besser ist als vieles bisher Gebotenes und perfekt zu den basslastigen Songs passt.
Nicht nur die Unterstützung von Ex-MARDUK-Fronter Joakim Göthberg beim zweiten Song 'Cold Mouth Prayer' dürfte insbesondere die langjährigen Fans der Band ansprechen. 'Accuser / Opposer' wird von PRIMORDIALs Frontman Alan Averill mit cleanen Vocals unterstützt. Zweifellos das interessanteste Stück auf der CD!
Nach 17jähriger Bandgeschichte und zehn Studioalben gelingt es MARDUK nun, eine CD anzubieten, die einerseits den typischen Sound der Schweden einfängt und ein wenig back to the roots geht, aber andererseits den vielfältigsten und ausgereiftesten Sound der Bandgeschichte bietet.
Anspieltipps: Imago Mortis; 1651; Accuser / Opposer
- Redakteur:
- Bianca Cordsen