MEAT LOAF - Welcome to the Neighbourhood
Mehr über Meat Loaf
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Virgin Catalogue (EMI)
- Release:
- 03.06.2011
- Where The Rubber Meets The Road - Meat Loaf
- I'd Lie For You (And That's The Truth)
- Original Sin
- 45 Seconds Of Ecstasy
- Runnin' For The Red Light (I Gotta Life)
- Fiesta De Las Almas Perdidas
- Left In The Dark
- Not A Dry Eye In The House
- Amnesty Is Granted
- If This Is The Last Kiss (Let's Make It Last All N
- Martha
- Where Angels Sing
- Come Together
- Let It Be
- Oh, What A Beautiful Morning
- Is Nothing Sacred (Featuring Patti Russo) (1999 Si
- Life Is A Lemon And I Want My Money Back
- Where The Rubber Meets The Road
- I'd Lie For You (And That Is The Truth)
- Amnesty Is Granted (Live)
- You Took The Words Right Out Of My Mouth
- All Revved Up (Live)
- Dead Ringer For Love (Live)
- I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) [Li
- Running' For The Red Light (I Gotta Life) (Live)
- Midnight At The Lost And Found (Live)
- Whatever Happened To Saturday Night? (Live 1989)
- Bat Out Of Hell (Live)
- I'd Lie For You (And That's The Truth) (Promo Vide
- Not A Dry Eye In The House (Promo Video)
- I'd Lie For You (And That's The Truth) (Bbc Totp 1
- Not A Dry Eye In The House (Bbc Totp 1/2/96)
- Album Epk (Long Version)
<strong>Fast perfekte Edition eines großartigen Albums</strong><br />
"Welcome To The Neighbourhood", das siebte Werk von MEAT LOAF, ist mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Exemplaren ein sehr erfolgreiches Album. Nun wird es noch einmal in einer Special Collector's Edition vertrieben, die es wirklich in sich hat. Diese beinhaltet das Originalalbum, angereichert mit vier Bonustracks, eine Live-CD, sowie eine Bonus-DVD.
Alleine das Originalalbum, welches 1995 veröffentlicht wurde, ist schon eine Anschaffung wert. Es zeigt den beleibten Sänger nicht nur in Bestform, sondern überrascht mit unheimlich vielen Facetten des Sounds. Ursprünglich sollte das Album wie gehabt in Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Produzenten Jim Steinman entstehen. Da Steinman aber nicht mit den Songs rüberkam, finden sich letztendlich nur zwei Kompositionen von ihm auf dem Album: "Original Sin" und "Left In The Dark". Die Handschrift des Songwriters merkt man ihnen aber natürlich an. Ansonsten zeichnen Musikgrößen wie Diane Warren, Sammy Hagar und Tom Waits für's Komponieren verantwortlich. Besonders durch diese vielen unterschiedlichen Songwriting-Charaktere erhält das Album diesen Abwechslungsreichtum.
Die stärksten Stücke sind 'I'd Lie For You (And That's The Truth)', 'Not A Dry Eye In The House' (beide aus Diane Warrens Feder), 'Where The Rubber Meets The Road', 'Original Sin', 'Left In The Dark', 'If This Is The Last Kiss' und 'Martha'. Aber insgesamt ist das Songwriting-Niveau sehr hoch. Einen schwachen Track findet man auf "Welcome To The Neighbourhood" nicht. Die vier Bonusstücke sind allesamt Cover. Bekannt sind vor allen Dingen 'Come Together' und 'Let It Be' von den BEATLES, die von MEAT LOAF auf seine typisch intensive Art auch richtig gut performed werden. Überhaupt können sich alle vier Covers hören lassen. MEAT LOAF hat einfach eine passende Stimme für ebenso gefühlvolle wie eindringliche Klänge.
CD 2 enthält einen Mitschnitt des legendären MEAT-LOAF-Konzerts aus dem New Yorker Beacon Theater von 1995, bei dem er auch eine live-Version des "Rocky Horror Picture Show"-Tracks 'Whatever Happened To Saturday Night?' zum Besten gab. Doch auch die weitere Setlist liest sich wie ein Who-is-who aus MEAT LOAFs Schaffen. Mit 'You Took The Words Right Out Of My Mouth', 'Dead Ringer For Love', 'Bat Out Of Hell', 'I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That), 'Midnight At The Lost And Found' und natürlich den großen Songs des damals aktuellen Albums "Welcome To The Neighbourhood" ist so ziemlich alles vertreten, was man von dem charismatischen Künstler hören möchte.
Die beiden CDs bringen es auf zweieinhalb Stunden Spielzeit. Dem kann die Bonus-DVD nicht ganz Paroli bieten. Sie geht über knapp 26 Minuten und enthält die offiziellen Promo-Videos zu 'I'd Lie For You (And That's The Truth)' und 'Not A Dry Eye In The House' sowie zwei BBC Top-Of-The Pops-Auftritte von MEAT LOAF, wo ebenfalls diese Stücke dargeboten werden. Als Extra plaudert MEAT LOAF noch über das Making-Of von "Welcome To The Neighbourhood".
Das CD-Material dieser Edition lässt absolut keine Wünsch offen. Ich würde sogar behaupten, es ist das Beste, das ich von MEAT LOAF bisher gehört habe. Die Höchstnote verpasst "Welcome To The Neighbourhood (Collector's Edition)" nur deswegen, weil die DVD etwas mager ausfällt. Trotzdem gibt es von mir hier eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die mit der Musik von MEAT LOAF etwas anfangen können.
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Leon Fabian