METALLICA - Kill 'Em All (Re-Release)
Mehr über Metallica
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Blackened Recordings (Universal)
- Release:
- 22.04.2016
- Hit The Lights
- The Four Horsemen
- Motorbreath
- (Anesthesia)-Pulling Teeth
- Whiplash
- Phantom Lord
- No Remorse
- Seek & Destroy
- Metal Militia
Unerreicht.
Yep, ihr liegt vollkommen richtig, wenn ihr euch fragt, ob die Welt tatsächlich eine Rezension zu "Kill 'Em All" braucht. Natürlich nicht. Doch ebenso wie "Ride The Lightning" wird auch "Kill 'Em All" dieser Tage neu aufgelegt und erscheint neben der vorliegenden Digisleeve-Version auch noch als Deluxe-Edition, die in diesem Fall mit fünf CDs (Album, Interviews, Demos, zwei Konzerte), drei LPs (Album, ein Konzert, "Jump In The Fire"-EP) und einer DVD (Konzert) daherkommt und ebenso irgendwo zwischen 150 und 200 Taler beansprucht.
Für mich persönlich hatte "Kill 'Em All" nie ganz den prägenden Stellenwert den "Ride The Lightning" hatte. Das mag daran gelegen haben, dass ich das Album sogar erst nach "Master Of Puppets" kennengelernt habe und zu dem Zeitpunkt schon stolze 12 Jahre alt war, meine erste eigene Stereoanlage und erste selbst gekaufte Platten hatte ("Among The Living"!). Dennoch liebe ich "Kill 'Em All" natürlich innig. Die wilde Ungestümtheit und die auch von den Texten transportierte jugendliche Energie ('Whiplash'!) machen dieses Werk so einzigartig.
Wie auch "Ride The Ligthning" ist "Kill 'Em All" eines der wichtigsten Alben der Metal-Geschichte, dennoch muss die vorliegende Version nur kaufen, wer "Kill 'Em All" noch nicht besitzt und vielleicht noch eine Vorliebe für Digi-Sleeves hat. Einen Mehrwert gibt es sonst nicht. Und ob ihr Taschengeld für die Deluxe-Variante habt, könnt ihr nur selbst wissen.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk