MIZZLE - Grasshoppers
Mehr über Mizzle
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Expressie Produkties
- Release:
- 24.03.2014
- Intro:Invasion
- The Grasshopper
- Nancy
- Chickensoup
- Mildew Of Your Mind
- Sixpack
- Run, Run, Run
- Come Baby, Touch Me
- Til You Die
- Saturday
- Rabbit With Plums
Schrammelrock
Ähnlich wie die possierlichen Tierchen auf dem Cover der dritten Veröffentlichung der Kölner Band MIZZLE, hüpft die Band kreuz du quer durch alle möglichen Stilistiken und verwirrt mich dabei ganz gewaltig. Klangtechnisch angenehm in den 70er Jahren verwurzelt – gleich die Eröffnunngsnummer 'The Grasshopper' erinnert fatal an Norman Greenbaums' Klassiker 'Spirit In The Sky' – fehlt der Band immer der letzte Pfiff, um sich bei mir so richtig beliebt zu machen.
Will ich MIZZLE musikalisch grob umreißen, so würde ich die gebotene Musik als Schnittmenge aus schrammeligem Indierock, Songer/Songwriter und 70er Pop beschreiben. Man hat die gesamte Spielzeit lang den angenehmen Eindruck, die Musikanten hätten mächtig Spaß beim Komponieren und Einspielen der Songs gehabt, denn allein der Wortwitz und die luftigen Arrangements sind ansteckende Zutaten, um mich zumindest kurz zu unterhalten. Das Problem ist bloß, dass ich in erster Linie auf die Musik achte und in dieser setzt sich der Spielwitz der Worte leider nur bedingt fort. So funktionieren das fröhlich beschwingte 'Nancy' aufgrund seiner heiteren Stimmung und das herrlich schräge 'Chickensoup' noch recht gut, während Songs der Marke 'Run, Run, Run' oder 'Saturday' völlig an mir vorbei rauschen.
Wenn ich dann auch noch lese, dass "Grasshoppers" nur als Download verfügbar ist, weiß ich nicht, was ich davon halten darf.
Insgesamt ein ganz nettes Album für das offene Rockohr. Interessenten wenden sich an: info@mizzle-theband.com
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Holger Andrae