MOTORJESUS - Electric Revelation
Auch im Soundcheck: Soundcheck 02/2014
Mehr über Motorjesus
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Drakkar (Sony Music)
- Release:
- 21.02.2014
- The Arrival
- Trouble In Motor City
- The Run
- Speed Of The Beast
- Back In The Action Car
- Rust
- 100.000 Volt Survivor
- Electric Revelation
- Midnight Rider
- The Warning
- Resurrection Man
- Dead Army
- The Right Hand Of The Devil
In jeder Hinsicht konsequent.
Bevor ich auch nur einen Ton gehört habe, lese ich mir die Tracklist von "Electric Relevation" durch: 'The Arrival', 'Trouble In Motor City', 'The Run', 'Speed Of The Beast', 'Back In The Car Action'... Da kann ich gar nicht anders, als bereits breit zu schmunzeln. Dann schaue ich mir das Artwork an und liege fast auf dem Boden: MOTORJESUS ist, was diese Dinge betrifft, herrlich albern und zugleich wunderbar konsequent.
Das trifft natürlich in gleichem Maße auch auf die Musik des Nachfolgers zum unfassbaren starken "Wheels Of Purgartory" zu. Denn letzten Endes kann man mir erzählen, was man will: Die Entwicklung auf "Electric Revelation" geht gegen null. Ich werde aber der Letzte sein, der sich darüber beschwert, einfach zehn neue Lieder (plus Intro und zwei neue aufgenommene Songs der "100000 Volt Survivor"-EP) der Herren aus Mönchengladbach zu bekommen.
Das sind nämlich wie eh und je Hard-Rock-Nummern, die sich durch einen unnachahmlichen Drive auszeichnen, durch eine ausgelassene Grundstimmung und natürlich durch den melodisch-rauen Gesang von Chris Birx. Egal ob das starke 'Speed Of The Beast', der wunderbare Titelsong, das (für MOTORJESUS-Verhältnisse) "nachdenkliche" 'Ressurection Man' oder die (natürlich konsequent so betitelte) Ballade 'Rust': Hier sitzt alles. Sollte ich MOTORJESUS anno 2014 mit irgendeiner Band vergleichen müssen, bliebe mir nicht anderes übrig, als wohl oder übel MOTORJESUS heranzuziehen. Insgesamt würde ich "Wheels Of Purgartory" zwar nach wie vor als etwas stärker einschätzen, aber das soll den aktuellen Output in keinster Weise schmälern.
Holt euch "Electric Revelation" als Soundtrack für die erste Grillparty des Jahres, für die Fahrt zu den tollen Sommerfestivals dieses Landes, für die besten Samstagnächte mit guten Freunden oder einfach, um Montagsmorgens nur halb so schlecht gelaunt auf der Arbeit zu erscheinen. MOTORJESUS war stets ein Garant für gute Laune - und wird es offensichtlich auch immer bleiben. Konsequent bis zuletzt eben.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Oliver Paßgang