MOTOROWL - Om Generator
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2016
Mehr über Motorowl
- Genre:
- Psychedelic Doom Rock
- ∅-Note:
- 7.75
- Label:
- Century Media
- Release:
- 26.08.2016
- Om Generator
- The Highest City Part I
- The Highest City Part II
- Old Mans Maze
- One and Zero
- Beloved Whale
- White Horse
- Spiritual Healing
Psychedelisches von den Eulen aus der Wüste Thüringens
Was auch immer eine "Motoreule" sein, und wie auch immer diese aussehen mag - der "Om Generator", den uns die fünf Burschen aus Thüringen, die sich diesen eigenwilligen wie originellen Bandnamen gegeben haben, präsentieren, erweist sich als auf Anhieb perfekt eingestelltes Gerät.
Zwar hat die Band noch keine wirklich Erfahrung vorzuweisen, wirkt aber dennoch bereits durchaus routiniert und kredenzt auf vorliegendem Debüt einen zwar hinlänglich bekannten, jedoch überaus kompetent dargebotenen Mix aus Retro, Okkult und Psychedelic Rock.
Nicht zuletzt durch die durchdringende Stimme von Max Hemmann kommen einem im Verlauf der Spielzeit zwar immer wieder KADAVER in den Sinn, wenn es jedoch eher im Stile der Frühzeit des Doom in getragener Langsamkeit zur Sache geht, sind die früheren WITCHCRAFT wohl als erste Referenz zu erwähnen. So weit, so ansprechend, so gediegen.
Doch nicht nur in atmosphärisch angelegten Sounds fühlen sich die Eulen pudelwohl, auch in den bis dato zwar noch nicht erforschten, aber offenbar durchaus existierenden Wüstengebieten des heimischen Thüringen weiß man sich zurecht zu finden. Anzunehmen, dass das Quintett nicht nur ihren Fans, sondern ab und an auch der "roten Sonne" ihren Blues zupft. Cooles Gerät!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer