MY INNER WEALTH - Tears Fall Down
Mehr über My Inner Wealth
- Genre:
- Modern Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 29.02.2012
- My Inner Wealth
- Falling
- I´ll Be OK
- Tears Fall Down
- With You
- What Would I Give
- New Soul
- Borderline
- Nothing Left
- This World Is My Stage
- Addicted
- Let Me Be
- Salvation
Österreichische Modern Metal Band mit Potential nach Oben; mit den balladesken Krachern können sie auftrumpfen.
Erst der dritte Song 'I´ll Be OK' lässt mich aufhorchen, die Tracks davor sind eher durchschnittlich gehalten (was nicht negativ gemeint ist, aber als Starter sollten die Hammer auf den Amboss fallen), aber eben genannter Song funktioniert sofort: eine schöne Epic-Powerballade. Doch dann fällt die Spannungskurve wieder etwas ab und die nachfolgenden Songs können nicht anknüpfen oder gar an Kraft dazu gewinnen.
Es bleibt schwierig, erst mit dem siebten Streich 'New Soul' wird Versöhnung gefeiert; die tragenden, am Modern Metal orientierten Songs schmeicheln mir gut. So ist es nicht verwunderlich, dass auch das Tempi-Breakhafte 'Nothing Left' wieder gefällt; diese Art steht den Österreichern von INNER WEALTH sehr gut, will sagen, damit können sie mich überzeugen. Demzufolge findet auch 'Let Me Be' den Weg in meine Ohren recht schnell und genussvoll vibrieren sanft die Membrane.
Instrumentalistisch gesehen sind hier fünf knackig-spielende Musiker am Werk, songtechnisch kann noch einiges an Kohlen ins Feuer geworfen werden. Das dezent-epische Kompositionsgut steht INNER WEALTH sehr gut, vielleicht ist das ausbaufähig oder eine Richtung, in die die Band auch selbst fahren möchte. Jedenfalls kommen immer mehr gute Rockbands aus der Alpenrepublik und allein das macht schon Spaß!
Das Debüt "Tears Fall Down" ist schon einmal ein guter Anfang, kein Überflieger wie vor Kurzem die Landsleute von CENTAO bewiesen haben.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Dirk Ballerstädt