MYKORRHIZA - Northern Remembrance
Mehr über Mykorrhiza
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Konqueror Records
- Release My Aggression
- Fake Identity
- Hate
- Chosen One
- Voodoo Master
- Entering
- Eternal Recreation
- Demonic World
- Weak
- Against You All
Auszug aus Wikipedia: Als Mykorrhiza (vom altgriechischen mykes (Pilz) und rhiza (Wurzel) bezeichnet man eine Form der Symbiose von Pilzen und Pflanzen, in der ein Pilz mit dem Feinwurzelsystem einer Pflanze in Kontakt ist.
Ja igitt. Sich nach einer Wurzelpilzsymbiose zu benennen zeugt schon von gewissem Mut. Aber was die Band aus Schweden, die sich aus ehemaligen EXCRUCIATE-Mitgliedern sowie dem ehemaligen BLOODSHED-Drummer zusammensetzten sich noch so trauen, ist der Hammer.
Auf der einen Seite haben wir normalen, aber druckvollen Death Metal aus Schweden, mit richtig Wums dahinter, schönen Melodien und der Kraft, die er einfach mal braucht. Und auf der anderen Seite richtig genial gesungene, unheimlich melodische und unverschämt gute Refrains. Mal hymnisch, episch oder einfach nur himmlisch, Verzeihung, teuflisch. Vorgetragen von einer genialen cleanen Stimme, die so verraucht ist wie sonst nur die Kehle des Marlboro-Mannes. Und genau mit diesen Refrains klingen die Jungs nicht nur schön frisch, sondern auch genial, individuell und perfekt für ein richtig gutes Livekonzert. Denn ganz ehrlich, nicht mal nach dem ersten Durchlauf der neuen UNLEASHED hab ich mit so einer Freude die Refrains mitgeschmettert.
Am Ende noch eine Hoffnung: Wer so geniales und eingängiges Songmaterial serviert und trotzdem wummert wie Hölle, gehört für mich persönlich ganz weit nach oben, einfach aus dem egoistischen Grund, dass es noch mehr von der Sorte "Northern Remembrance" gibt.
Anspieltipps: Hate, Eternal Recreation, Weak
- Redakteur:
- Lars Strutz